Win7 kennt 8GB RAM nicht

  • #1
K

koksi2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo

vorweg es ist nicht mein PC sondern von einem Freund und ich sollte ihn mir anschauen da er einige Probleme hat

leider habe ich von Win7 nicht wirklich Ahnung deshalb wollte ich mich hier erkundigen.

Also er hat ein HP Notebook und hat einen 2ten 4GB Riegel dazugekauft und im Windows werden aber nur 4GB angezeigt (Bios weis ich noch nicht)

Wie ist das bei WIN7 wenn ich richtig in der FAQ gelesen habe braucht man ja auch 64BIT um mehr als 3GB zu verwenden oder?, aber denke es müßten trotzdem 8GB angezeigt werden oder?

Im Bios muss ja normalerweise nichts geändert werden oder?

danke im voraus...
 
  • #3
er hat 8GB verbaut, aber denke ohne den Laptop dazu haben hat es wenig Sinn aber danke für den Tipp werde ich mir anschauen

aber eine letzte Frage hoffe der link ist erlaubt


ist das gefährlich oder kann man das ohne weiteres nutzen?
 
Thema:

Win7 kennt 8GB RAM nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben