- #1
P
pekra62
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 13.04.2003
- Beiträge
- 112
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
die Ausgangslage:
Laptop von Dell, Studio 1749, gekauft vor ca. 3,5 Jahren für meinen Sohn. Nachdem er sich was neues zugelegt hat, hat ihn meine Frau "geerbt". War natürlich jede Menge Zeug drauf, daher sollte er neu aufgesetzt werden.
Von Dell installiert war Win7 Home Premium 64 bit.
Jetzt wird's etwas schwierig, ist schon einige Wochen her. Meine, es war so: Mit der Dell-Recovery auf Laufwerk D kam ich nicht klar. Das CD-Laufwerk sponn, nahm keine Scheiben mehr an, daher konnte ich die Dell-CD nicht nutzen. Deshalb Win7 (Home Premium 64 bit) aus Internet gedownloadet, auf USB-Stick und von dort installiert. Alles geklappt, alle Treiber installiert und gut - das Ding lief. Ich weiß nicht mehr, ob er nach der Aktivierung fragte oder nicht. Auf jeden Fall kam keine Fehlermeldung o.ä.
Problem:
Jetzt, Wochen später, kann nicht mal sagen, ob's 4 oder 6oder 8 Wochen sind, kam Meldung "Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt." (Weiß auch nicht, seit wann die Meldung erscheint - ich arbeite ja nicht mit dem Ding. Hab's nur vorgestern zufällig gesehen) Ich soll per Online-Aktivierung den Product-Key eingeben. Aber weder auf dem Laptop noch in den Unterlagen oder der Dell-CD finde ich einen Product-Key.
Hab mir "LicenseCrawler" runtergeladen. Aber den Product-Key, den das Programm auswarf, hat Win nicht akteptiert.
Wat nun???
Wo finde ich den Dell Product-Key?
Geht's ohne? Wie?
Oder doch das Recovery von "D" aufspielen? Wie geht's?
Product-Key online günstig kaufen (so 'ne COA-Lizenz)?
Bin für sachdienliche Hinweise äußerst dankbar (Kommentar meiner Frau: "Ich will 'nen neuen Laptop" :frown
Peter
die Ausgangslage:
Laptop von Dell, Studio 1749, gekauft vor ca. 3,5 Jahren für meinen Sohn. Nachdem er sich was neues zugelegt hat, hat ihn meine Frau "geerbt". War natürlich jede Menge Zeug drauf, daher sollte er neu aufgesetzt werden.
Von Dell installiert war Win7 Home Premium 64 bit.
Jetzt wird's etwas schwierig, ist schon einige Wochen her. Meine, es war so: Mit der Dell-Recovery auf Laufwerk D kam ich nicht klar. Das CD-Laufwerk sponn, nahm keine Scheiben mehr an, daher konnte ich die Dell-CD nicht nutzen. Deshalb Win7 (Home Premium 64 bit) aus Internet gedownloadet, auf USB-Stick und von dort installiert. Alles geklappt, alle Treiber installiert und gut - das Ding lief. Ich weiß nicht mehr, ob er nach der Aktivierung fragte oder nicht. Auf jeden Fall kam keine Fehlermeldung o.ä.
Problem:
Jetzt, Wochen später, kann nicht mal sagen, ob's 4 oder 6oder 8 Wochen sind, kam Meldung "Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt." (Weiß auch nicht, seit wann die Meldung erscheint - ich arbeite ja nicht mit dem Ding. Hab's nur vorgestern zufällig gesehen) Ich soll per Online-Aktivierung den Product-Key eingeben. Aber weder auf dem Laptop noch in den Unterlagen oder der Dell-CD finde ich einen Product-Key.
Hab mir "LicenseCrawler" runtergeladen. Aber den Product-Key, den das Programm auswarf, hat Win nicht akteptiert.
Wat nun???
Wo finde ich den Dell Product-Key?
Geht's ohne? Wie?
Oder doch das Recovery von "D" aufspielen? Wie geht's?
Product-Key online günstig kaufen (so 'ne COA-Lizenz)?
Bin für sachdienliche Hinweise äußerst dankbar (Kommentar meiner Frau: "Ich will 'nen neuen Laptop" :frown
Peter