Win7: MOVE Befehl. Zugriff verweigert trotz "Als Admin ausführen"

Dieses Thema Win7: MOVE Befehl. Zugriff verweigert trotz "Als Admin ausführen" im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von gewi, 11. März 2011.

Thema: Win7: MOVE Befehl. Zugriff verweigert trotz "Als Admin ausführen" Hallo, ich habe eine Batch Datei geschrieben, die einen MOVE Befehl ausführt. Hier bekomme ich die Fehlermeldung...

  1. Hallo,
    ich habe eine Batch Datei geschrieben, die einen MOVE Befehl ausführt. Hier bekomme ich die Fehlermeldung Zugriff verweigert. Ich habe daraufhin CMD als Administrator ausgeführt und dann die Batch Datei gestartet. Jedoch bekomme ich weiterhin diese Fehlermeldung!

    Die Dateien, die ich verschieben will, befinden sich im Verzeichnis D:\OwnData, welches ich zu dem Verzeichnis für die Eigenen Dateien gemacht habe.
    Wenn ich mir die Eigenschaften des Ordners anschaue, dann sehe ich, dass der Ordner schreibgeschützt ist. Wenn ich den Haken entferne und anschließend nochmal nachschaue, dann ist der Haken wieder gesetzt.

    Bei den Dateien handelt es sich um meine Homepage, die ich vom FTP Server kopiert habe.

    Grüße, gewi
     
  2. Hallo gewi,

    überprüfe die Berechtigung des Quell-, Zielverzeichnisses und der Datei (Rechtsklick - Eigenschaften - Sicherheit). Dort liegt der Hund begraben.

    [quote author=gewi]Wenn ich mir die Eigenschaften des Ordners anschaue, dann sehe ich, dass der Ordner schreibgeschützt ist. Wenn ich den Haken entferne und anschließend nochmal nachschaue, dann ist der Haken wieder gesetzt.[/quote]
    Dieser Schreibschutz hat nichts mit den Berechtigungen zu tun -> wurde hier, wie ich finde, ganz nett erklärt.

    Buddha
     
Die Seite wird geladen...

Win7: MOVE Befehl. Zugriff verweigert trotz "Als Admin ausführen" - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Win7-64, Neue CPU eingebaut und kaum eine Steigerung...? Windows 7 Forum 22. Sep. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016