Win7: MOVE Befehl. Zugriff verweigert trotz "Als Admin ausführen"

  • #1
G

gewi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine Batch Datei geschrieben, die einen MOVE Befehl ausführt. Hier bekomme ich die Fehlermeldung Zugriff verweigert. Ich habe daraufhin CMD als Administrator ausgeführt und dann die Batch Datei gestartet. Jedoch bekomme ich weiterhin diese Fehlermeldung!

Die Dateien, die ich verschieben will, befinden sich im Verzeichnis D:\OwnData, welches ich zu dem Verzeichnis für die Eigenen Dateien gemacht habe.
Wenn ich mir die Eigenschaften des Ordners anschaue, dann sehe ich, dass der Ordner schreibgeschützt ist. Wenn ich den Haken entferne und anschließend nochmal nachschaue, dann ist der Haken wieder gesetzt.

Bei den Dateien handelt es sich um meine Homepage, die ich vom FTP Server kopiert habe.

Grüße, gewi
 
  • #2
Hallo gewi,

überprüfe die Berechtigung des Quell-, Zielverzeichnisses und der Datei (Rechtsklick - Eigenschaften - Sicherheit). Dort liegt der Hund begraben.

[quote author=gewi]Wenn ich mir die Eigenschaften des Ordners anschaue, dann sehe ich, dass der Ordner schreibgeschützt ist. Wenn ich den Haken entferne und anschließend nochmal nachschaue, dann ist der Haken wieder gesetzt.[/quote]
Dieser Schreibschutz hat nichts mit den Berechtigungen zu tun -> wurde hier, wie ich finde, ganz nett erklärt.

Buddha
 
Thema:

Win7: MOVE Befehl. Zugriff verweigert trotz "Als Admin ausführen"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben