Win7 Neuinstallation - Keybord und Maus ohne Funktion

Dieses Thema Win7 Neuinstallation - Keybord und Maus ohne Funktion im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von pennah, 9. Jan. 2016.

Thema: Win7 Neuinstallation - Keybord und Maus ohne Funktion Moin, ich wollte meinen PC downgraden von Windows 10 auf Windows 7. Nachdem ich im BIOS die Secure Boot-Funktion...

  1. Moin,

    ich wollte meinen PC downgraden von Windows 10 auf Windows 7. Nachdem ich im BIOS die Secure Boot-Funktion gefunden und deaktiviert habe, wurde die Installation auch endlich fortgesetzt. Bei der Auswahl der Partitionen und löschen der Vorhandenen, hat die Maus schon nicht mehr funktioniert, wohl aber das Keyboard.

    Dann gings weiter und ich soll jetzt den Benutzernamen eingeben. Jetzt funktioniert das Keyboard aber leider auch nicht mehr [​IMG] jetzt hänge ich in einer Schleife...

    Habe schon im Netz gelesen, dass ich wohl ins BIOS müsste und die USB-Ports auf einen Legacy-Modus oder so stellen muss. Aber ich kann ja beim Hochfahren keine Taste betätigen um ins BIOS zu kommen...

    Nein...leider habe ich nur 3.0- und 3.1-USB-Buchsen am Rechner [​IMG]

    Setup:
    Intel i7-6700K
    Gigabyte ZA170x-Gaming-Board
    Geforce GTX 980Ti 6GB
    Gigabyte Maus M6800
    Gigabyte Tastatur K7

    Grad auf der Herstellerseite gefunden, dass eigentlich 2 USB 2.0-Buchsen an Bord sein sollen. Ich finde auf der Rückseite aber außer den 3.x-Buchsen nur 2 gelbe Buchsen wo "USB DAC-UP" neben steht...funktioniert aber auch nicht.

    Hat jemand ne Idee, wie ich aus dieser Schleife rauskomme? PS/2-Adapter habe ich auch grade erfolglos probiert.

    Gruß
    Holger
     
  2. Nimmst PS2 Maus und Tastatur...
     
  3. Hm...zumindest mit nem PS2-Adapter gings nicht. Meinst Du "reine" PS2-Geräte?
     
  4. Denk mal wird der USB 3.x Treiber fehlen...daher PS2 Tastatur / Maus.
    Damit kannst rein und Treiber installieren
     
  5. Bei mir funktioniert es in so einem Fall mit einer Tastatur/Maus mit USB-Kabel (statt Funk).

    Wenn Win7 neu installiert ist, dann fehlen die Mainboard-Treiber, dafür gibt es i.d.R. eine Treiber-CD (bei mir von GIGABYTE). Erst mit diesen Treibern hat man Zugriff auf das Netzwerk, die Soundkarte, USB usw. Du mußt natürlich die Windows 7 - Treiber haben. War auf dem PC schon mal Win7 oder wurde er mit Win10 vorinstalliert ausgeliefert ?
     
Die Seite wird geladen...

Win7 Neuinstallation - Keybord und Maus ohne Funktion - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Win7-Image für Neuinstallation Windows 7 Forum 28. März 2014
Upgrade win7 Home auf Professional ohne Neuinstallation möglich? Windows 7 Forum 10. Apr. 2013
Win7 Neuinstallation , warum werden nicht alle alten Daten gelöscht? Windows 7 Forum 10. Nov. 2012
win7 pro 64 neuinstallation, wie geht es weiter...? Windows 7 Forum 1. Juni 2011