WIN7 Notebook aus der Domäne genommen, admin zugang funktioniert aber nicht mehr

  • #1
K

kleinhanjer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe mein Notebook aus der Domäne raus genommen via Systemeinstellungen.

Nun kann ich mich aber nur noch als Administrator anmelden.
Das Passwort wird aber nicht akzeptiert die Passwort Hilfe gibt mir den richtigen Hinweis auf mein Passwort aber das System sagt PW falsch.

Einen anderen Benutzer kann man auch nicht mehr nehmen/wählen.

Wie löse ich das Problem.

kann man das PW irgendwie auslesen?
ich habe schon mal die FP ausgebaut und an einen anderen Rechner angeschlossen aber nix gefunden...


Win 7 Pro 64bit

bitte um Hilfe
Danke
 
  • #2
Wenn du einen Rechner aus einer Domäne herausnimmst solltest du dir VORHER ein lokales Konto mit entsprechenden Rechten erstellen.
Die Richtlinien der Group Policy bleiben solange erhalten bis sie aufgehoben wurden - auch wenn man nicht mehr in der Domäne ist.

Sonst könnte man ja bei jedem Rechner Daten einfach auslesen die einen nichts angehen ;)

Gruß

Bytehawk
 
  • #3
Das ist ja das Problem...

ich habe ein konto vergeben mit PW aber da komme ich nicht mehr dran.

ich bin auch der Admin und weiss mein passwort aber der rechner nimmt es nicht mehr


ich kann leider nichts mehr machen......

ich wollte das System zurücksetzen ging auch nicht.

kann ich dieses Admin Password nicht irgendwie auslesen?
da muss der hund begraben sein....

ich habe die Festplatte an einen anderen rechner angeschlossen.
finde aber nichts....
VG
 
  • #4
Solange der Rechner nicht in der Domäne ist kannst das Passwort auch knicken. Das wird ja via AD geregelt.

Passwörter kann man definitiv nicht auslesen, aber das wird dir helfen.
(Ist mit Sicherheit nicht das einzige Heilmittel - Google kennt noch viel mehr).

Gruß

Bytehawk

PS:
Ich bin mir nicht mal sicher ob hier ein Inplace Upgrade helfen könnte :huh:
 
Thema:

WIN7 Notebook aus der Domäne genommen, admin zugang funktioniert aber nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben