Win7 oder 8

  • #21
 
  • #22
Ja, Elchi aber
Die 7.200 rpm erzeugen eine Vibration, die über die Standfüße auf die Tischplatte übertragen wird.
Das kann ich nicht bestätigen, habe das Gerät im Geschäft gesehen, gehört und angefaßt (natürlich in Betrieb).
Der Verkäufer hat versprochen, was ich bekomme ist so leise und ruhig wie die Vorführung.
(dort kaufe ich schon viele Jahre)
 
  • #23
Das sind nu aber 17er - besonders mobil sind die nicht........allerdings gut für etwas ältere Augen.
 
  • #24
Liebe Athene,
ich schleppe das Ding schon weg :2funny: auf dem Boot ist auch noch der Drucker dabei.
(Schnell mal den Kurs änder und einen Hafenplan drucken ... Koordinaten für den Plotter ...
der Kpt. ist alt aber nicht seine Ausrüstung)

Im Geschäft sah der Kasten garnicht groß aus, sondern die anderen waren so klein ::)
 
  • #25
Und wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?
 
  • #26
>> http://abrx-sys.de/tests/hpp4720s/files/hpp4720s10.htm
Lange Akkulaufzeit für ein 17,3 Zoll Modell (3h 40min)

Ich habe einen Umformer an Bord für 220 V (für den Reisefön) und wenn alle Akkus leer sind
kurbele ich den Diesel an - der läuft 30 Stunden. Da wird sich wohl dann eine Landsteckdose finden. mml

in meinem Datenblatt steht die AkkuKapazität 73 Wh,
was verbrauchr solch ein Rechner ?
Ich rate mal 20 W, dann reichen die 73Wh für 3 Stunden mit einem theoretischen Rest von 13 Wh
:angel:
 
  • #27
Kpt.B. schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen, habe das Gerät im Geschäft gesehen, gehört und angefaßt (natürlich in Betrieb).

Ich wollte Dich damit nicht verunsichern!
Ich hab nur schnell gegoogelt und das war einer der ersten Einträge. Ich hab den Artikel auch nicht weiter gelesen. Eigentlich wollte ich damit eher die Frage nach der Ausstattung beantworten, die nach meinem Eindruck weiter oben mehr oder minder gestellt worden ist...

Also: nicht verunsichern lassen ;)

Kpt.B. schrieb:
was verbrauchr solch ein Rechner ?
Ich rate mal 20 W, dann reichen die 73Wh für 3 Stunden mit einem theoretischen Rest von 13 Wh[/color] :angel:

Dass der Akku 3 Stunden hält, wage ich mal zu bezweifeln. Ich tippe eher auf 1-2 Stunden.... :..
 
  • #29
Danke Athene,
das muß wohl nun sein neue Tasche, ich bin für die schlichte Ausführung.
Mit diesen langen Tragegurten komme ich nicht zurecht, baumeln immer im Wege rum. ;D

Was ich garnicht einordnen kann ist die Akkukapazität - Angabe in Wh
Ich habe glatt Ah gelesen. Habe ich in meiner Lehre gepennt oder sind
Wh Unfug in diesem Zusammenhang. :(
 
  • #30
Kpt.B. schrieb:
Danke Gemeinde, ich habe einen Plan -
HP ProBook 4720s mit Win7pro

notebook11.gif


Gegenstimmen ?

Nein, aber nimm die 64 Bit Version. ;)
 
  • #32
Ei-Pott schrieb:
Kpt.B. schrieb:
Danke Gemeinde, ich habe einen Plan -
HP ProBook 4720s mit Win7pro Gegenstimmen ?

Nein, aber nimm die 64 Bit Version. ;)
Mache ich, Ei-Pott, sagt mir mein Bauch
der tiefe Sinn wird sich mir später erschließen - z.Z bin ich dafür noch zu dumm.

Athene schrieb:

Ja, Athene,
und wenn ich mir die Preise ansehe komme ich mit meinen 799,95 € im Geschäft doch gut bei weg !
 
  • #33
Kpt.B. schrieb:
der tiefe Sinn wird sich mir später erschließen - z.Z bin ich dafür noch zu dumm.

32-Bit-Betriebssysteme können technisch bedingt schlichtweg nicht mehr als 4GB-(Arbeits)speicher im Gesamtsystem ansprechen. Ist beispielsweise noch eine Grafikkarte mit 512MB Speicher vorhanden, kann Windows nur noch ca. 3,5GB Arbeitsspeicher benutzen/ansprechen.
Erst mit den 64-Bit-Betriebssystemen wird diese Beschränkung aufgehoben. Daher kann man sagen, dass ab 4GB Hauptspeicher ein solches Betriebssystem Sinn macht - und sei es nur, um später den Speicher eventuell aufzurüsten.

Letztendlich bist Du mit der Entscheidung unabhängig von der Speicherthematik in jedem Fall auf der sicheren Seite und auch für die Zukunft gerüstet ;)
 
  • #34
PCDElchi schrieb:
Letztendlich bist Du mit der Entscheidung unabhängig von der Speicherthematik in jedem Fall auf der sicheren Seite und auch für die Zukunft gerüstet ;)
Liest sich gut, Elchi,
der Kasten soll auch eine Weile laufen.
Ich werde nix von dem alten Toplappen überspielen sondern alles neu aufbauen.
Kostet Zeit, macht aber Spaß und ich kann keine heimlichen Mitbewohner übertragen :2funny:
... und ich lerne mein neues BS besser kennen ...
Mitte nächster Woche soll geliefert werden.
 
  • #35
Wünsche viel Erfolg und Freude mit dem neuen Gerät! :)~
 
  • #36
Athene schrieb:
Wünsche viel Erfolg und Freude mit dem neuen Gerät! :)~/

Danke, und Mut für die Fragen - die da kommen
Aber hier hat sich noch niemand an meinen hilflosen Fragen gestört
und ein paar Klapse vertrage ich schon ::)
 
  • #38
Hallo Gemeinde,
Dank für die Hilfe - die Kiste läuft rund, angenehm leise und ruhig,
kein Spiegelbild ... schöööön !
Mit Win7 komme ich soweit gut zurecht, bin noch auf Forschungsreise (vieles wie bei XP).
Wenn ich nicht am basteln bin, bleibt Zeit für WinTotal.

Kpt.B. geht wieder auf Kurs
smiley.gif
 
  • #39
Für das schöne große, matte Bild schleppe ich gern ein paar Kilogramm durch die Gegend.
Bin immer noch am Basteln - aber hört das jemals auf ?
2funny.gif
 
Thema:

Win7 oder 8

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben