Win7:Probleme beim Streaming (Video/Audio) von der NAS-Platte!

Dieses Thema Win7:Probleme beim Streaming (Video/Audio) von der NAS-Platte! im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Twist, 13. Jan. 2010.

Thema: Win7:Probleme beim Streaming (Video/Audio) von der NAS-Platte! hi! hab vor einigen tagen meinen asus mini pc mit win7 eingerichtet. soweit klappt alles ganz gut nur läuft die...

  1. hi!



    hab vor einigen tagen meinen asus mini pc
    mit win7 eingerichtet. soweit klappt alles ganz gut nur läuft die
    zusammenarbeit mit meiner nas-platte (qnap ts209) nicht optimal. sowohl
    beim video als auch beim audiostreaming kommt es immer wieder zu
    aussetzern. andere clients (z.b. ps3) machen da keine probleme. was
    mache ich falsch ?

    da ich schon seit tagen am rumprobieren bin, habe ich auch schon einiges versucht. folgende lösungen kann man daher ausschliessen:



    - installation eines aktuellen lan-adapter treibers --> nichts gebracht

    - installation eines aktuellen grafikkarten treibers--> nichts gebracht

    - installation der aktuellsten win7 updates -->nichts gebracht

    - deaktivierung aller überflüssigen nas-routinen-->nichts gebracht

    - abspielen des videos auf anderen playern (vlc etc.)-->nichts gebracht



    das netzwerk selbst sollte schnell genug sein. ich habe ein gigabit
    switch (d-link) und entsprechend gute kabel. wenn ich auf
    verbindungseigenschaften klicke, wird mir auch die gbit-verbindung
    angezeigt. letztenendes bestätigt mir wie oben erwähnt auch das
    reibungslose streaming auf der ps3, daß das netzwerk eigentlich flott
    sein müsste.

    ein user aus nem anderen forum meinte dass es evtl einen konflikt mit
    win7 und smb sein könnte. wüsste jetzt aber auch nicht wie man das
    beheben könnte falls dem so sein sollte [​IMG] so langsam bin ich am verzweifeln.



    würde mich über jede hilfe freuen!



    gruß

    Twist
     
  2. Hallo Twist,

    zunächst herzlich willkommen hier im Forum.

    Bisher haben schon einige User deine Problemstellung gelesen. Ein Lösungsansatz war leider bisher nicht da.

    Ich bin in dieser Problematik auch kein Spezialist, habe aber einfach mal unbefangen ein wenig gesucht und folgende Informationen:

    netsh interface tcp show global

    Wenn in der angezeigten Tabelle dann irgendwas von Autotuning steht, dann gib folgendes ein:

    netsh interface tcp set global autotuning=disabled


    Eine Kommandozeile als Admin (mit Adminrechten) aufmachen...:
    netsh interface ipv4 show subinterfaces
    Um herauszufinden, wie der MTU-Wert eingestellt ist und wie die Verbindung bzw. das Interface heißt.

    Anschließend den Wert verändern:
    netsh interface ipv4 set subinterface "Wireless Network Connection" mtu=1430 store=persistent
    ("Wireless..." entsprechend anpassen).
    Andere Werte zum Testen können sein: 1460 oder 1492

    Wenn das mit deinem Problem überhaupt nichts zu tun hat: verzeih und vergess :)
    Insbesondere könnte Wireless nix damit zu tun haben. Ob es die Werte auch kabelgebunden gibt, weiß ich nicht.

    Zumindest wird dein Problem hierdurch wieder in Erinnerung gerufen.
     
  3. Hi Paul!

    vielen vielen Dank für Deine Antwort und Dein "Mitgefühl" für mein Problem :)
    Hab gestern nach diversen Tests mal ein neues LAN-Kabel ausprobiert...unglaublich aber wahr..danach traten die Fehler nicht mehr auf. Hab jetzt ein neues Kabel verlegt (diesmal Cat6 statt Cat5) und zumindest nach ein paar Std. gucken trat das ruckeln nicht auf. Kann das echt sein, daß das am Kabel liegt ? Kanns kaum glauben :)

    Danke aber trotzdem für Deine Hilfestellung!

    Kurioserweise ist aber ein neues Problem aufgetaucht. Mir ist aufgefallen, daß meine Kiste regelmäßig bei H.264 codierten Filmen in die Knie geht. Ob NAS oder nicht. Hab dazu einen Thread eröffnet falls Dir langweilig ist kannst Du ja mal einen Blick reinwerfen: Nvidia ION/Intel Atom & Win 7 Mediacenter= Zu schwach für H.264 codierte Videos ?

    vieleicht fällt Dir was dazu ein!

    Gruß

    Twist
     
  4. Hi Twist,

    zunächst Danke für die Rückmeldung.

    Dann können wir dieses Problem ja auf gelöst setzen.

    Dein neuer Thread hat ja bereits Reaktion von Rossy hervorgerufen.
     
Die Seite wird geladen...

Win7:Probleme beim Streaming (Video/Audio) von der NAS-Platte! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016