Win7 Probleme mit der Fenstervorschau in der Taskleiste - diese verschwinden innerhalb von einer Sek

  • #1
S

Stevo187

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Nutzer...

Ich gehöre jetzt auch zu den GLÜCKLICHEN - die dieses Forum entdeckt haben...

Na gut legen wir mal los...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Ich habe das Problem, das wenn ich auf meine Superbar / Taskleiste gehe mit der Maus, dass ich die Fenstervorschau sehen kann - jedoch folgende Probleme habe..

1. Die fenstervorschau ist zu kurz (1 Sekunde)
2. Ich kann kein Fenster mit dem X in der Ecke schliessen.
3. Ich kann auch keins der angezeigten Fenster auswählen und so per Mausdruck wechseln.

-Aero Peek ist aktiviert.
-alle aktuellen Treiber sind drauf.
-andere Maus auch probiert - auch gleiches Problem
-Windows Updates alle gemacht
-leider weiss ich nicht seit wann der Fehler aufgetreten ist (um vielleicht eine Systemherstellung zu einen früheren Zeitpunkt zu machen)
-hat auch Tune Up probiert - leider ohne Erfolg
-bei dem Spiel Siedler Aufbruch der Kulturen scheint der selbe Fehler auch zu sein, dort muss man Strassen bauen, jedoch muss ich dazu auf eine Fahne auf dem Spielfeld gehen und raufdrücken, dadurch öffnet sich ein kleines Fenster mit zwei Symbolen wo man dann draufdrücken muss, jedoch auch dieses Fenster ist zu kurz auf- ich komme auch nicht aus dem Spiel raus, da auch hier sich ein Menü öffnen müsste welche ich nicht sehen kann, da sich das Fenster gleich wieder schliesst.

Danke schon mal für alle Infos die ich hier erhalte...

Gruss Stevo187
 
  • #2
Überprüfe bitte:
Systemsteuerung-Wartungscenter- Leistungsinformationen anzeigen - Visuelle Effekte Anpassen: Miniaturansichtenvorschau aktiviert?

Gruß

Bytehawk
 
  • #3
Hallo Bytehawk,

die Vorschau ist aktiviert....

Hast Du vielleicht noch einen Tip ?
 
  • #4
Ist das Problem seid der Installation oder erst neu?




LG DerGiftzwerg

edit: Sehe gerade das es schon länger evtl ist...

Hast du irgendwas installiert, was stark in die regi, eingreift?



Lg DerGiftzwerg
 
  • #5
Ich glaube mich erinnern zu können daß der Fehler mit dem Benutzerprofil zusammenhängt.
Hast du mal einen anderen Benutzer ausprobiert ob daß Problem da auch besteht?

Gruß

Bytehawk
 
  • #6
Hallo,

aber zweites Benutzerprofil hatte ich bereits angelegt - leider ohne Erfolg.

Ich weiss leider nicht seit welcher Insatllation, da ich wirklich viele drauf habe.

CC Cleaner ist bei mir drauf, was als einziges in die Reg einwirkt...

Habe schon so viele Sachen durch......

Mist... please help me...
 
  • #8
Habe ich auch schon durch, leider ohne Erfolg.....

Die Fenstervorschau ist einfach zu kurz offen...

Mit der Maus kann ich das Fenster dann nicht anklicken, damit es sich öffnet.....

Bitte vielleicht hat ja jemand noch einen Tip.....

Kann man was mit der alten Windows 7 Home CD erreichen ?
 
  • #9
Habe jetzt nochmal meine ganzen alten Registry Daten eingespielt....

Leider Ohne Erfolg....

Hatte welche aus März und April - da ist das Problem - wie jetzt auch..
Die aus Mai bis Juli - da ist das Problem noch schlimmer - da blinken bzw. flackern die Fenster nur..
Jetzt aus September wieder wie oben beschrieben.....

Hmmmm ????
 
  • #11
Also ich würde denn zu einem Tool raten, womit du die Anzeigedauer einstellen kannst...

Hier mal ein Link zum Tool:

Hier noch ein Tool für den Button ganz rechts: [/url]


LG DerGiftzwerg

edit: vllt wäre das auch noch was für dich aber es wäre denn Systemweit:
 
  • #12
Stevo187' schrieb:
Habe jetzt nochmal meine ganzen alten Registry Daten eingespielt....
Leider Ohne Erfolg....

Hatte welche aus März und April - da ist das Problem - wie jetzt auch..
Aus dem Grund habe ich zu System-Reparatur geraten: da sind Probleme vorprogrammiert ;)

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Win7 Probleme mit der Fenstervorschau in der Taskleiste - diese verschwinden innerhalb von einer Sek

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben