Win7 Professional 32Bit + ora11g

Dieses Thema Win7 Professional 32Bit + ora11g im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kofla99, 22. Sep. 2009.

Thema: Win7 Professional 32Bit + ora11g Hallo Leute, ich habe ein großes Problem: ich verwende seit vorgestern Windows 7 (habe die Professional Version...

  1. Hallo Leute, ich habe ein großes Problem:
    ich verwende seit vorgestern Windows 7 (habe die Professional Version übers MSDNAA bekommen) und möchte nun darauf eine Oracle Datenbank installieren.

    Ich habe auf der Oracle-Homepage zunächst die normale Windows 32bit Version heruntergeladen, doch bei der Installation kam die Fehlermeldung, dass diese Version nicht mit meinem OS kompatibel ist (Windows Vista 6.1 stand da) und dass ich das SP1 installieren soll. Dieser Vorschlag ist mir ein wenig suspekt vorgekommen, weil das SP1 -vermute ich mal- entweder nicht kompatibel zu 7 bzw. es eher zu Problemen mit dem System kommen würde, sollte ich es installieren.

    Daraufhin habe ich mich ein wenig schlau gemacht und auf irgendeiner englischsprachigen Website (da gings noch um Win7 RC1, Artikel war soweit ich weiß noch von 2008) hatte jemand das selbe Problem. Dort wurde ihm gesagt, er soll die Oracle-DB für Windows Server 2008 installieren (der ja auf Win7 basiert, oder?). Das habe ich daraufhin natürlich auch versucht, doch es kommt immer noch die selbe Meldung (SP1 installieren etc.)

    Jetzt habe ich folgende Fragen - ich hoffe ihr könnt sie mir halbwegs beantworten:

    -ist es heute schon (noch vor dem offiziellen release) möglich, eine ora-db auf win7 zu installieren (was ja egtl schon zu erwarten wäre, diverse Firmen haben ja auch schon Zugang zur Final Version, soviel ich weiß)

    -birgt es ein Risiko, das SP1 für Vista zu installieren und danach nochmals versuchen Oracle zu installieren?


    Ich danke schon mal im voraus :)
     
  2. Die meisten Update für Hard- und Software werden erst ab 22.Oktober erscheinen, selber habe ich auch die Finale WIN7.0 Version über TechNET und es fehlen mir noch Treiber zum HP MFC.

    Walter

    ;)
     
  3. okay, danke vielmals! ich werde dann wohl oder übel warten müssen ..
     
Die Seite wird geladen...

Win7 Professional 32Bit + ora11g - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 Professional über Win7 Ultimate installieren? Windows 7 Forum 23. Apr. 2013
Upgrade win7 Home auf Professional ohne Neuinstallation möglich? Windows 7 Forum 10. Apr. 2013
Win7 Home Premium mit Professional-Key aktivieren Windows 7 Forum 3. Okt. 2011
WIN7 Professional 64bit - Miniaturansichten im Explorer funktionieren nicht Windows XP Forum 17. Dez. 2009
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016