Win7 RC x64 will nicht auf RAID0 installieren

Dieses Thema Win7 RC x64 will nicht auf RAID0 installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TOMSKi, 6. Mai 2009.

Thema: Win7 RC x64 will nicht auf RAID0 installieren Hallo zusammen, hab mir gestern den 64bit RC gezogen. Die Installation bricht aber nach ner Weile ab. Kurz bevor...

  1. Hallo zusammen,

    hab mir gestern den 64bit RC gezogen.
    Die Installation bricht aber nach ner Weile ab.
    Kurz bevor der erste Reboot kommen sollte, meldet er einen Fehler:

    Der Computer konnten nicht auf den Start der nächsten Installationsphase vorbereitet werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows zu installieren.

    Die Installation wurde abgebrochen. Alle Änderungen, die während des Installationsprozesses durchgeführt wurden, werden nicht gespeichert.


    Ich hab ein Mainboard mit AMD 780G Chipsatz (Jetway PA78GT3), welches onboard einen SATA RAID-Controller hat und 2 Seagate-Platten mit jeweils 1,5TB. Ich will auf diesem System Win7 als alleiniges OS auf einer großen 3TB-Partition haben.
    Wenn ich den RAID-Controller abschalte so daß die Platten einzeln erkannt werden, funktioniert die Installation. Habe ich sie in einem RAID0-Verbund, kommt immer der oben beschriebene Fehler, selbst wenn ich den RAID-Treiber bei der Installation einbinde (ich nehme den Vista x64 RAID-Treiber vom Mainboardhersteller).

    Weiß jemand wie ich das hinkriegen könnte daß ich beide Platten in einer großen Partition habe, vorzugsweise als RAID0?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
     
  2. gibt es hier neue Erkenntnisse?
     
  3. Hallo TOMSKi,

    dein Problem hat sich wohl in der zwischen zeit auch schon erledigt, denke ich mal. Da es ja noch um die RC hier geht und mittlerweile ja schon die Finale Windows 7 erschienen ist.

    Aber um sicher zu gehen, sag uns bitte Bescheid, du du mit dem Problem verblieben bist?



    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

Win7 RC x64 will nicht auf RAID0 installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Upgrade von Win7 auf Win10 generell nicht möglich auf iMac-Hardware ? Windows 10 Forum 12. Aug. 2015
Win7 Update auf Win 10 und zurück auf Win 7 bei nicht gefallen möglich? Windows 10 Forum 29. Juni 2015
Java: Deinstallation geht nicht/Win7-64Bit Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. März 2015