Win7, Realtek, HP Elite - schlechter Sound (Hall.....)

Dieses Thema Win7, Realtek, HP Elite - schlechter Sound (Hall.....) im Forum "Hardware" wurde erstellt von finnoskar, 25. Mai 2010.

Thema: Win7, Realtek, HP Elite - schlechter Sound (Hall.....) Hallo, bin komplett neu im Bereich Problemforen....Daher sorry, wenn ich nicht alles korrekt formuliere.... Mein...

  1. Hallo, bin komplett neu im Bereich Problemforen....Daher sorry, wenn ich nicht alles korrekt formuliere....

    Mein Problem: Ich habe einen HP Rechner (Modell HPE-029de) mit Realtek Audio (Treiber-Version: 6.0.1.5910; DirectXVersion: DirectX 11.0) und Creative Boxen (Giga Works T20 Series II).

    Bis vor einer Weile lief der Sound einwandfrei. Jetzt klingt der Sound im Media Player (12) ständig mit Hall (wie auf einem schlechten Konzert) und abgehackt. Der Ton von einigen Internetseiten ist nur ganz leise zu hören, wenn ich die Boxen bis zum Anschlag aufdrehe. Und auch dann hören sich Texte total verkorkst an. Hab den Standardablauf lt. HP-Empfehlung schon durch - nix geholfen.

    Irgendjemand ne Idee ? Bitte für nen "normalen" PC-User formulieren. Danke :S ;(
     
  2. Das könnte daran liegen das sich dein Soundtreiber so eingestellt hat oder du das mit absicht gemacht hast auch dafür gibt es eine Lösung.

    Sieh mal :




    Denke das gibt es bei jedem Realtek soundtreiber
     

    Anhänge:

  3. Danke.... das hatte ich auch schon gecheckt.... ist alles auf Standard....Noch ne Idee?
     
  4. Ja.
    Geh auf Systemsteuerung\Hardware und Sound>Wiedergabe> Deine Boxen>Enhancements Klick dich da mal durch eventuell wirs besser
     
  5. Danke für die Hilfe.... Es hat sich jetzt rausgestellt, dass bei den Boxen ein Wackelkontakt war. Mit anderen Boxen lief alles einwandfrei. Habe jetzt die Box getauscht und alles funzelt wieder.....
     
Die Seite wird geladen...

Win7, Realtek, HP Elite - schlechter Sound (Hall.....) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 und Realtek - wo ist der Stereomixer ? Hardware 5. Mai 2010
Sound- Aussetzer, Knistern, ... bei Realtek HD-Audio unter Win7 Hardware 9. Feb. 2010
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016