Win7, Scanner Tastenbelegung bzw. Programmzuordnung

  • #1
N

nobody1407

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum!

Ich hab euch nur zufällig über eine Suchmaschine und ein rund 3 Jahre altes Thema gefunden.. :)
Nun hab ich eine Frage an euch. Ich habe ein HP C4280 all-in-one Gerät, Drucken/Scannen/Kopieren
Nachdem die HP Treiber sich nciht installieren ließen, hab ich es wie in dem anderen Thema gemacht, alles Deinstalliert und
einfach Windows den rest machen lassen. Es funktioniert auch einwandfrei. Ich kann nun Drucken und Scannen wie ein Weltmeister,
jedoch würde es mich interessieren wie ich den Tasten auf dem Gerät ein Programm zuordnen kann, bzw. wie die Kriterien von Win7 dafür sind..
Das es anscheinend funktionieren sollte, zeigt mein angehängtes Screenshot..
6272800zac.jpg

Ich bedank mich schonmal im voraus, da die Suche und Suchmaschinen keinen erfolg brachten..
 
  • #2
also das mit der scan taste geht schon mal nicht, weil da kein programm registriert ist

hast du auch die Scan-Software für den drucker installiert?
 
  • #3
Hallo,

danke für deine Antwort! :)
Die Druckersoftware hab ich deinstalliert, da diese zwar als Windows 7 kompatibel angeprangert wurde, aber die Scanfunktion nicht funktionierte.
Drucken funktionierte aber einwandfrei! Nachdem ich die Fehlerbehebungsseite von HP Schritt-für-Schritt immer wieder durchgegangen bin,
hab ich den Tipp aus einem anderen Forum bekommen Drucker abstecken, die HP Software deinstallieren, Neustarten, Drucker anschließen und
Windows den rest machen zu lassen.. Jetzt funktioniert Scannen und Drucken tadellos! :)
Zum Scannen benutzt ich nun Scan2PDF für Dokumente und Bildbearbeitungssoftware zum Scannen von Bildern. Funktioniert alles einwandfrei.
Nachdem ich diese Auswahl in dem Fenster sah, fragte ich mich, "hmm, könnte ich Scan2PDF automatsich starten lassen wenn ich die Scantaste drück?"
Vielleicht gibt es in den Tiefen der Systemsteuerung eine Möglichkeit ein Programm zur Auswahlliste hinzuzufügen, aber ich hab bisher nichts gefunden..
Anderenfalls vielleicht noch der Registry..?!
 
  • #4
in registry könntest du für scan2pdf einen eintrag machen, das er für die tasten am druker geht oder so ähnlich
aber frag mich nicht wie oder wo :mrgreen:
 
Thema:

Win7, Scanner Tastenbelegung bzw. Programmzuordnung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben