Win7, Scanner Tastenbelegung bzw. Programmzuordnung

Dieses Thema Win7, Scanner Tastenbelegung bzw. Programmzuordnung im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von nobody1407, 7. Feb. 2011.

Thema: Win7, Scanner Tastenbelegung bzw. Programmzuordnung Hallo liebes Forum! Ich hab euch nur zufällig über eine Suchmaschine und ein rund 3 Jahre altes Thema gefunden.. :)...

  1. Hallo liebes Forum!

    Ich hab euch nur zufällig über eine Suchmaschine und ein rund 3 Jahre altes Thema gefunden.. :)
    Nun hab ich eine Frage an euch. Ich habe ein HP C4280 all-in-one Gerät, Drucken/Scannen/Kopieren
    Nachdem die HP Treiber sich nciht installieren ließen, hab ich es wie in dem anderen Thema gemacht, alles Deinstalliert und
    einfach Windows den rest machen lassen. Es funktioniert auch einwandfrei. Ich kann nun Drucken und Scannen wie ein Weltmeister,
    jedoch würde es mich interessieren wie ich den Tasten auf dem Gerät ein Programm zuordnen kann, bzw. wie die Kriterien von Win7 dafür sind..
    Das es anscheinend funktionieren sollte, zeigt mein angehängtes Screenshot..
    [​IMG]
    Ich bedank mich schonmal im voraus, da die Suche und Suchmaschinen keinen erfolg brachten..
     
  2. also das mit der scan taste geht schon mal nicht, weil da kein programm registriert ist

    hast du auch die Scan-Software für den drucker installiert?
     
  3. Hallo,

    danke für deine Antwort! :)
    Die Druckersoftware hab ich deinstalliert, da diese zwar als Windows 7 kompatibel angeprangert wurde, aber die Scanfunktion nicht funktionierte.
    Drucken funktionierte aber einwandfrei! Nachdem ich die Fehlerbehebungsseite von HP Schritt-für-Schritt immer wieder durchgegangen bin,
    hab ich den Tipp aus einem anderen Forum bekommen Drucker abstecken, die HP Software deinstallieren, Neustarten, Drucker anschließen und
    Windows den rest machen zu lassen.. Jetzt funktioniert Scannen und Drucken tadellos! :)
    Zum Scannen benutzt ich nun Scan2PDF für Dokumente und Bildbearbeitungssoftware zum Scannen von Bildern. Funktioniert alles einwandfrei.
    Nachdem ich diese Auswahl in dem Fenster sah, fragte ich mich, "hmm, könnte ich Scan2PDF automatsich starten lassen wenn ich die Scantaste drück?"
    Vielleicht gibt es in den Tiefen der Systemsteuerung eine Möglichkeit ein Programm zur Auswahlliste hinzuzufügen, aber ich hab bisher nichts gefunden..
    Anderenfalls vielleicht noch der Registry..?!
     
  4. in registry könntest du für scan2pdf einen eintrag machen, das er für die tasten am druker geht oder so ähnlich
    aber frag mich nicht wie oder wo :mrgreen:
     
Die Seite wird geladen...

Win7, Scanner Tastenbelegung bzw. Programmzuordnung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche externen (bootable) Virenscanner f.Win7 Firewalls & Virenscanner 11. Jan. 2012
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Win7-64, Neue CPU eingebaut und kaum eine Steigerung...? Windows 7 Forum 22. Sep. 2016