Win7 Start und Monitor-Auto-Adjust...

  • #1
H

Hellekin

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
tach zusammen,

seit dem umstieg von xp über ubuntu zum RC1 von windows 7 (7100, 64bit) hat mein monitor beim systemstart ein kleines problem. die DOS darstellung ist soweit in ordnung, sobald windows 7 umschaltet auf den windows wird gestartet bildschirm fängt mein monitor wie wild an die bildschirmposition (er liegt hier zu weit rechts) autozuscannen und zu rekalibrieren...und zwar ausnahmslos bei jedem neustart. sobald auf den blauen ladebildschirm und anschließend auf den desktop umgeschaltet wird ist alles in ordnung und so, wie es sein sollte. allerdings ist der nervfaktor doch arg hoch. :|

mein monitor ist ein 20 philips 200vw, die letzten aktuellen vistatreiber von august 2007 (dürfte aber eh irrelevant sein, da diese in dem ladebildschirm afaik noch gar nicht geladen sein sollten).

ein abbruch des startvorgangs mit f5 zeigt mir das bootmenü, welches ebenfalls, wie der windows startet schirm zu weit rechts gelagert ist. ich habe versucht den manuell dann soweit wie möglich richtung mitte zu bringen, was aber nicht 100% gelingt. auch wird diese einstellung nicht gesichert. und beim nächsten neustart des systems geht der ganze kiki wieder von vorne los, wie gesagt NUR während dieses ladebildschirms.

eine anfrage bei philips brachte kein ergebnis, nur den hinweis sich an ms zu wenden :2funny:.

auf meinem 2t rechner mit einem älteren philips monitor, allerdings der 32bit version der rc1, läuft alles einwandfrei sauber. wie gesagt, auch unter xp und linux/ubuntu keine probleme.

kennt jemand das problem und kann mir nen tipp geben? ick wäre seeehr dankbar, schanke dön :D

edith:
nochmal nachgeprüft, bios ist up to date, hab den moni meiner tochter mal drangehangen, auchn philips, aber n älteres modell 17, da taucht das sync-problem an der stelle NICHT auf :tickedoff:
 
Thema:

Win7 Start und Monitor-Auto-Adjust...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben