win7 startet nach ubuntu installation nicht mehr

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
Hi !

ich habe auf meinem Asus T101MT ein Windows7 als Betriebssystem und nun wollte ich parallel dazu noch ubuntu netbook (10.10) installieren.

Das hat soweit auch geklappt und wenn ich den Rechner starte, dann kommt der GRUB Bootloader. Wähle ich Ubuntu dann startet dieser auch.

Wähle ich nun Windows 7 (loader) aus dann kommt die Windows Fehlerbehebung und ich kann mit der Starthilfe starten (mit der ich nicht viel anfangen kann). Als nächstes kommen dann die Systemwiederherstellungsoptionen. In der oberen Liste sind keine Einträge. Es ist der unter Button aktiv.

Sage ich dann weiter kommt die Meldung das die angegebene Datei nicht gefunden werden konnte. (0x80070002)

Im nächsten Schritt werden mir die Systemwiederherstellungsoptionen angeboten - habe mal die Systemstartreparatur gestartet. Da bekomme ich die Meldung das das System nicht autom. repariert werden konnte.

Wenn ich normal starte kann bricht Win7 mit einem BlueScreen (nicht lesbar - zu schnell) ab und das System bootet wieder.

Kann mir einer einen Tipp geben wie ich vielleicht Win7 wieder zum laufen bekomme und am besten das Ubuntu erhalten bleibt.

Sollten alle Stricke reizen dann wäre ich auch für einen Tipp dankbar wie man am besten beides parallel installiert auf dem Rechner - Reihenfolge vielleicht wichtig?!?!

Gruß Jan :)
 
Thema:

win7 startet nach ubuntu installation nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben