Win7 Systempartition und Windows Sicherung

Dieses Thema Win7 Systempartition und Windows Sicherung im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von cyrus06, 16. Apr. 2012.

Thema: Win7 Systempartition und Windows Sicherung Moin, ich habe heute versucht eine Windows Sicherung mit den Windows 7 Boardmitteln zu erstellen. Lief ne ganze...

  1. Moin,

    ich habe heute versucht eine Windows Sicherung mit den Windows 7 Boardmitteln zu erstellen. Lief ne ganze Weile und hat jeweils mit dem Fehlercode: 0x81000033 geendet. Nach meiner Recherche liegt das an einer zu kleinen Systempartition, bzw. an zu geringem freien Speicher der gleichen.
    Ich hab dann mal versucht rauszufinden wie viel bei mir noch frei ist und dann hat mich fast der schlag getroffen. Meine Systempartition ist ganze 40mb groß!!??

    Kann ich diese irgenwie vergrößern?
    Die Platte ist nur ne 128GB SSD und der Rest ist schon formatiert und großteils in Nutzung.
     
  2. 40MB für den Systempartition ist definitiv nicht möglich. Meinst du eher GB?
    Ansonsten benötigt jedes Sicherungsprogramm freien Speicherplatz für die Live-Sicherung, da Schreibzugriffe ja in einen temporären Speicher umgeleitet werden müssen.
    Ohne entsprechend freien Speicherplatz dürfte es schwierig werden, eine Live-Sicherung durchzuführen.
    Was klappen könnte, wäre die Sicherung über ein Bootmedium. Ich glaube nicht, dass die Windows Sicherung diese Funktionalität bietet, da müsstest du wohl auf eine andere Software umsteigen.
     
  3. huhu,
    erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Das mit der LiveCD(DVD) Sicherung ist klar, von dem will ich aber weg. Deshalb ja auch die interne Windows Sicherung.

    Hier mal ein Screenshot von meiner SSD. Beweis für die 40MB:
    [​IMG]

    EDIT:
    Ich glaube ich habe auch den Grund dafür gefunden. Ich hatte anfangs eine 500GB HDD eingebaut und darauf Win7 installiert. Danach habe ich mir eine 128GB SSD gekauft, mit Acronis ein Backup gezogen und die Platte getauscht. Nach dem Tausch habe ich das Backup der HDD auf die SSD mit der Option: nur tatsächlich genutzten Speicher zurückspielen zurückgespielt. Denke dabei sind die 40 mb rausgekommen.
     
  4. Er meint nicht die Windowsdatenpartition, sondern die 100 MB Systempartiton wo der Bootloader usw. liegt. Es müssen genau 100 MB sein, das mit 40 MB ist der Grund für die Fehlermeldung. Ist seit Windows Vista so, leider braucht man diese Partition nur wenn man mit z.B, Bitlocker seine HDD verschlüsseln will, sonst hat man nur Ärger damit, siehe Threadersteller. Wenn man vor einer Windowsinstallation z.B. seine Festplatte formartiert, wird keine 100 MB Systempartiton angelegt...

    Es gibt einen Weg das ganze mit nur einem Klick zu bereinigen, dazu musst du brauchst nur von ShadowProtect die IT-Edition als kostenfreie 3 Tage Testversion (http://www.storagecraft.eu/de/support-downloads/kostenlose-testversionen/shadowprotect-it.html) herunterladen das ISO auf CD brennen, davon booten und auf Datenträger-Map klicken, die 40 MB Partition löschen und danach einen Klick auf Tools->Bootkonfigtool-> Dein C:\Windows auswählen und auf Autoreparatur klicken. Schon wird der Bootloader, MBR usw. auf deine C: Partition geschrieben. Nun kann Windows nun ohne Probleme direkt von C:\ booten ;) Hab ich schon einmal machen müssen, ging ohne Probleme.

    /Edit. wichtig ist der ab dem Download zählen die 3 Tage Testzeitraum, nur als Hinweis.


    Gruß
     
  5. vielen Dank nochmal für die Tips.
    Ich habs gestern noch hinbekommen. Hab die Partition einfach vergrößert. Natürlich habe ich vorher auf die herkömmliche Art ein Backup gezogen. Passt soweit alles.

    Danke für die Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

Win7 Systempartition und Windows Sicherung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 Installation ohne Systempartition! wie ging das nochmal? Windows 7 Forum 5. März 2012
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Win7-64, Neue CPU eingebaut und kaum eine Steigerung...? Windows 7 Forum 22. Sep. 2016