Win7 Taskleiste läßt sich nicht mehr entsperren.

  • #1
P

peteboot

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Problem.

habe seit Tagen das Problem, daß meine Win7 Taskleiste nicht mehr zum entsperren geht. Demzufolge kann ich nichts reinziehen bzw. nichts anheften usw. ,
ich kann in Eigenschaften den Haken rausmachen und schwupp ist er wieder drin.
Habs schon mit Systemwiederherstellung, abgesichert und Allem Möglichen versucht aber keine Chance.

Vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre super

Vielen Dank im Voraus,
Peter Schatz

Win 7 prof. auf Samsung 160 GB SATA. Board ist Asus Striker extreme.
 
  • #3
Hallo Pan fee,

Danke für den überaus freundlichen, knappen und prägnanten tipp

PCDpan_fee schrieb:
WinTotal Tipparchiv:


schau in die Gruppenrichtlinie, ob Taskleiste fixieren konfiguriert ist.

pan_fee

Das hab ich alles schon gemacht und gekuckt usw. und so fort, auch habe ich in der registry nur folgende drei Einträge unter Policies; Explorer

Standart REG_SZ Wert 0
ForceRunOnStartMenu REG_DWORD Wert 0x00000001 (1)
NoDriveTypeAutoRun REG_DWORD Wert 0x00000091 (145)

und die Gruppenrichtlinien sind auch bei fixieren der Taskleiste nicht aktiviert.

Da das Alles sehr merkwürdig ist habe ich bei Euch um Hilfe gebeten, da ich Alleine nicht weiterkomme.
Neu aufsetzen kann ich nicht, da ich kaum Programmunterlagen habe (wie Cd`s usw) da ich fast ausschließlich meine Software übers Inet beziehe.
Win7 Prof. hab ich natürlich im Original, nicht daß hier ein falscher Eindruck entsteht.
Also falls noch Ideen vorhanden, immer her damit ich bin Dankbar für jeden Tip.
mfg Peter

*Zitat korrigiert*
 
  • #4
peteboot schrieb:
ForceRunOnStartMenu REG_DWORD Wert 0x00000001 (1)
Befehl Ausführen im Startmenü einblenden :-?
geht auch einfacher ...


peteboot schrieb:
NoDriveTypeAutoRun REG_DWORD Wert 0x00000091 (145)
Autorun für CD/DVD-ROM, Festplatte und Diskette aktiviert :-?

ich wüsste zwar nicht, was die beiden Registry-Einträge mit der Taskleiste zu tun haben ... aber OK, zurück zum Thema.

Hast du irgendein Tool/Programm (Sicherheitsprogramm, Security-Tool, Tuningstool, etc.) installiert, welches Systemeinstellungen verändert?
Logge dich mal mit dem echten Administrator ein. Besteht das Problem immer noch?


pan_fee
 
Thema:

Win7 Taskleiste läßt sich nicht mehr entsperren.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben