Win7 Taskleiste läßt sich nicht mehr entsperren.

Dieses Thema Win7 Taskleiste läßt sich nicht mehr entsperren. im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von peteboot, 3. Sep. 2010.

Thema: Win7 Taskleiste läßt sich nicht mehr entsperren. Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Problem. habe seit Tagen das Problem, daß meine Win7 Taskleiste nicht...

  1. Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Problem.

    habe seit Tagen das Problem, daß meine Win7 Taskleiste nicht mehr zum entsperren geht. Demzufolge kann ich nichts reinziehen bzw. nichts anheften usw. ,
    ich kann in Eigenschaften den Haken rausmachen und schwupp ist er wieder drin.
    Habs schon mit Systemwiederherstellung, abgesichert und Allem Möglichen versucht aber keine Chance.

    Vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre super

    Vielen Dank im Voraus,
    Peter Schatz

    Win 7 prof. auf Samsung 160 GB SATA. Board ist Asus Striker extreme.
     
  2. Hallo Pan fee,

    Danke für den überaus freundlichen, knappen und prägnanten tipp

    Das hab ich alles schon gemacht und gekuckt usw. und so fort, auch habe ich in der registry nur folgende drei Einträge unter Policies; Explorer

    Standart REG_SZ Wert 0
    ForceRunOnStartMenu REG_DWORD Wert 0x00000001 (1)
    NoDriveTypeAutoRun REG_DWORD Wert 0x00000091 (145)

    und die Gruppenrichtlinien sind auch bei fixieren der Taskleiste nicht aktiviert.

    Da das Alles sehr merkwürdig ist habe ich bei Euch um Hilfe gebeten, da ich Alleine nicht weiterkomme.
    Neu aufsetzen kann ich nicht, da ich kaum Programmunterlagen habe (wie Cd`s usw) da ich fast ausschließlich meine Software übers Inet beziehe.
    Win7 Prof. hab ich natürlich im Original, nicht daß hier ein falscher Eindruck entsteht.
    Also falls noch Ideen vorhanden, immer her damit ich bin Dankbar für jeden Tip.
    mfg Peter

    *Zitat korrigiert*
     
  3. Befehl Ausführen im Startmenü einblenden :-?
    geht auch einfacher ...
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1263

    Autorun für CD/DVD-ROM, Festplatte und Diskette aktiviert :-?

    ich wüsste zwar nicht, was die beiden Registry-Einträge mit der Taskleiste zu tun haben ... aber OK, zurück zum Thema.

    Hast du irgendein Tool/Programm (Sicherheitsprogramm, Security-Tool, Tuningstool, etc.) installiert, welches Systemeinstellungen verändert?
    Logge dich mal mit dem echten Administrator ein. Besteht das Problem immer noch?
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1276

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Win7 Taskleiste läßt sich nicht mehr entsperren. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 Probleme mit der Fenstervorschau in der Taskleiste - diese verschwinden innerhalb von einer Sek Windows 7 Forum 6. Sep. 2011
Win7 Taskleiste einstellen Windows 7 Forum 10. März 2010
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016