[Win7 Uli. x64] Webcam funktioniert nicht mehr nach neuaufsetzen

  • #1
M

mat666

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe meinen Notebook neu aufgesetzt und weiß nicht mehr, welchen Treiber ich für meine Webcam brauche...
die Webcam wird einfach nicht erkannt..habs schon mehrmals mit skype, youcam et cetera versucht
ich denke das es am Treiber liegt, aber wo kann ich nachschauen wie die Webcam genau heißt?

meine Webcam wird als USB2.0 Camera erkannt

Danke für eure Hilfe
 
  • #2
Hallo gehe mal bitte in den Gerätemanager- dann auf dein nicht erkanntes Gerät- Rechtsklick - Eigenschaften - Details - Hardware ID. Diese Nummer bitte sagen, dann kann ich den Treiber für dich suchen. Schau auch mal die Webcam ganz genau an. Irgend was steht immer drauf. Bitte auch das hier mal schreiben

Gruß Rossy
 
  • #3
USB\VID_0402&PID_5602&REV_0100
USB\VID_0402&PID_5602

das ist eine integrierte Webcam
da steht nur 1.3 MEGA PIXEL DIGITAL CAMERA
 
  • #4
So hier der Treiber

Gruß Rossy
 

Anhänge

  • 65dt11ww.zip
    5,2 MB · Aufrufe: 73
  • #5
ich habe den Treiber installiert sowie neugestartet, aber trotzdem wird die Webcam in Skype und auch im Programm "integrated Camera" vom Treiber nicht erkannt bzw. zeigt nichts an (weiß)
 
  • #6
Die Kamera ist doch von Bison oder? Steht den gar nichts auf der Kamera selbst? Was zeigt der Gerätemanager an? Ist das Ausrufezeichen verschwunden?

Gruß Rossy
 
  • #7
  • #8
die webcam ist im notebook eingebaut beim gerätemanager steht immernoch USB2.0 Camera
 
  • #9
Aha und wie heißt das Notebook? Sowas immer gleich am Anfang sagen.

Gruß Rossy
 
  • #10
ich habe immer gedacht es wäre ein terra notebook, da terra als logo draufsteht anstatt msi..aber er sieht genau so aus wie der hier:

MSI_GX700.jpg



also MSI gx700

mein betriebsystem ist im moment Windows7 Ultimate 64bit
 
  • #11
hat sich erledigt...
der treiber von der seite wars: http://notebook.driversdown.com/notebook-drivers/s_896_1.shtml
 
Thema:

[Win7 Uli. x64] Webcam funktioniert nicht mehr nach neuaufsetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben