Win7 Ultimate 32Bit

Dieses Thema Win7 Ultimate 32Bit im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Stefanie HH, 30. Apr. 2010.

Thema: Win7 Ultimate 32Bit Hallo! Habe für den Laptop "One GTK 8615" jetzt unter XP Pro, Win7 Ultimate 32 Bit gekauft! Das Paket hab ich...

  1. Hallo!

    Habe für den Laptop "One GTK 8615" jetzt unter XP Pro, Win7 Ultimate 32 Bit gekauft!

    Das Paket hab ich heute erhalten und es steht darauf,"für den Vertrieb mit neuen PCs"! Hab es bei Amazone bestellt und kostete 159,90! In den letzten 2 Wochen hab ich mir die Win7 Treiber für den Laptop gesammelt, damit es keine Probleme gibt!

    Was mich irritiert, ist natürlich, daß da steht, für neue PCs! Die Vorderseite ist braun und nicht, so wie man es gewöhnt ist, schwarz! 8|

    Bin jetzt total verunsichert und weiß nicht, ob ich die richtige Ware gekauft habe!

    Es sind 2 CDs, auf der einen steht "Datenträger zur Vorinstallation", auf der anderen "geeignet für den Vertrieb mit einem neuen PC"! ?(

    Kann mir bitte jemand sagen, was oder ob ich etwas falsch gemacht habe? ?( (dumme Frage) Ich weiß!



    Freue mich auf eine Antwort!

    MfG.Stefanie44
     
  2. Ich verstehe dein Problem jetzt nicht so ganz... du hast meiner Meinung nach ein Windows 7 Paket gekauft, dass "für den Vertrieb mit neuen PCs" sein soll!

    Die Verpackung von Windows 7 Home Premium ist normalerweise grün und nicht schwarz. Wenn du zwei Datenträger hast, dann wird der 1. zur Installation sein und der zweite für den eigentlichen Endkunden ^^

    Wie viele Lizenzschlüssel sind denn der Verpackung beigelegt?
     
  3. Du hast schon die richtige Version gekauft. Es ist eine DSP (OEM) Version.

    Die 2. Disk ist für die Vorinstallation, falls du einen PC zusammenbaust und verkaufst !

    Also für Wiederverkäufer !!

    Die Verpackung müsst aber so aussehen:
     

    Anhänge:

  4. oh bin ich doof... ich sollte langsamer lesen: Ich hab Ultimate überlesen... sry
     
  5. Hallo!

    Danke für Eure Antworten!

    Mein Win7 Ultimate ist braun und ein normaler DvD Behälter! Es sind 2 DvDs drinnen, darauf steht: Für neue PCs! Ich bin kein Wiederberkäufer und ich baue keine PCs zusammen, ich wollte nur Win7 auf meinem Laptop!

    Habe inzwischen schon gelesen, daß diese DVD für eine Neuinstallierung gehört!

    Wenn ich XP drauf habe, muß ich das vorher formatieren, nicht wahr? Habe extra Partition auch da, muß ich diese auch platt machen? Weil es eine Neuinstallierung ist? Dann ist natürlich alles weg, was ich noch brauchen würde!

    Vielleicht kann ich das auf einen Rohling spielen? Externe Festplatte habe ich keine! :whistling:

    Ich weiß nicht, warum meine Win Ultimate nicht schwarz ist, bei Amazone ist die braune abgebildet, habe keinen screenshot gekonnt, sonst würde man hier das Bild betrachten können! Sorry!

    Preis ist gleich, 159,90 Euro! Es ist eine OEM Version, so wie Mediamann es beschrieben hat!

    Produktkay ist auf der Verpackung ! Das nennt sich Lizenzschlüssel? ?(

    Wenn ich nun XP formatiere, benötige ich nicht die DVD für die Vorinstallierung?

    Danke für eine oder mehrere Antworten! ^^



    MfG. Stefanie44





    MfG.Stefanie44
     
  6. Es kommt drauf an, ob du XP behalten willst. Wenn nicht solltest du vorher die Partition formatieren und dann Win 7 installieren. Du kannst auch direkt "Upgraden" aber das ist nicht zu empfehlen, da es damit zu vielen Problemen kommt.

    Wenn du deine Dateien behalten willst kannst du sie brennen, oder mit Easy Transfer (Windows -Tool) auf einen beliebigen Datenträger spielen. (Download-Link: http://www.microsoft.com/downloads/...31-973a-45c7-a4ec-4928fa173266&displaylang=de)

    Screenshots kannst du mit der Taste "Druck____ S-Abf machen. Du findest sie irgendwo über den Pfeiltasten oder du benutzt das Snipping-Tool von Windows 7. Einfach "snip" im Startmenü eingeben und das Programm starten.

    Ja... Microsoft weiß selbst nicht so genau, wann sie den Schlüssel, wie nennt :D

    Am einfachsten ist es, wenn du von der Win 7 DVD bootest und dort unter Benutzerdefiniert die XP-Partition formatierst und dann auf die leere Partition Windows 7 installierst ^^
     
  7. Oder eben wie gesagt auf eine andere Partition Installieren somit hast du dann beides drauf Win7 und XP. Du kannst dann am Anfang wählen was du starten möchtest.


    Gruß Rossy
     
  8. Hallo!



    Vielen Dank für die ausführliche Anleitung! ^^ Jetzt verstehe ich besser! Ich habe ja nichts gegen XP Pro, wenn es läuft ist es super! Doch ich habe so viele Treiberprobleme, wobei ich diese für XP und für Win7 schon gespeichert habe!

    Habe einen Vorschlag bekommen, der lautet:" Deinstalliere alle Treiber von XP und installiere die Aktuellen!"

    Hatte noch nicht den Mut dazu! 8|



    Nehmen wir an, ich lasse XP und gebe Win7 dazu, hat man dann 2 Gerätemanager? Denn die Treiber benötigt man von XP und von Win7! ?(



    Tut mir leid, wegen dieser doofen Fragerei, doch ich habe einige Dinge noch nicht richtig geklärt! Bin aber beinahe soweit! Also schon ein Hoffnungsschimmer! ^^



    Mit freundlichen Grüßen

    Stefanie44
     
  9. 2?

    Nein, Dann hast du 2 UNABHÄNGIGE Betriebssysteme. Windows XP hat seine eigenen Treiber und Gerätemanager etc. auf Parrtition 1 und 7 sein eigenes auf Partition 2. Das einzigste was 7 noch auf der XP Platte macht, ist sich in den Bootmanager einzutragen (eigendlich ersetzt es den von XP, aber bleibt sonst alles beim alten).
     
  10. Hallo!



    Danke für die Antwort! ^^



    Freu mich schon auf den NEUEN PC! ;)



    Mfg.Stefanie44
     
Die Seite wird geladen...

Win7 Ultimate 32Bit - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Compac nx 7400 startet nach Konfigurieren von Win7-Ultimate-Updates nicht mehr Windows 7 Forum 16. Jan. 2014
Win7 64 ultimate auf leerem System installiern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Jan. 2011
Win7 64bit Ultimate Taskbaricons verschwinden - WHS Sicherung zurückspielen klappt nicht Windows XP Forum 6. Nov. 2010
keine Internetverbindung nach upgrade von Vista zu Win7 Ultimate Windows XP Forum 7. Jan. 2010
[GELÖST]Englisches Win7 Ultimate Mit DE Key??? Windows 7 Forum 14. Aug. 2009