Win7 Ultimate auf Acer Aspire T160

  • #1
X

xyzdef

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallochen allerseits, ich habe auf o.g. PC die Festplatte mit Acronis Disk neu partitioniert und das neue OS aufgespielt, original ist noch WinXP drauf. Die Installation verlief fehlerfrei und auch das Update war erfolgreich.
Bei der Aktivierung jedoch meinte MS das die Seriennummer nicht zu der Windowsversion passe, bin mir aber sehr sicher an der Stelle keine Fehler gemacht zu haben. Also habe ich kurzerhand die Recovery-CD von Acer reingeschoben um zu testen was geschieht.
Als erstes wollte das wiederhergestellte WinXP aktiviert werden und meinte auch nach telefonischem Aktiverungsversuch das eine Aktivierung nicht möglich sein. Von Acer gibt es keinen Support für andere als die originalen Betriebssysteme...bin grad völlig ratlos wo der Fehler liegen könne.

Danke für jeden Tip
 
  • #2
Deine Schilderung ist für mich etwas unverständlich. Hast Du einen PC mit vorinstalliertem WinXP und auf dem hast Du zusätzlich Win7 installiert - nun sind zwei System drauf mit Bootmanager von Win7 ? Da müssen (im Falle eines neuen PCs) beide Systeme korrekt aktiviert werden. Für das XP hast Du eine Seriennummer und für Win7 eine andere SerNr.

ODER: Du hast duch die Formatierung das vorinstallierte WinXP entfernt (die XP-Recover-Partition ist allerdings noch vorhanden) und auf die freigewordene Partition (ehemals XP) Win7 installiert. Dabei hast du eine korrekte Install-DVD benutzt, zu der es eine Seriennummer gibt. In diesem Fall dürfte die ehemalige XP keine Rolle mehr spielen.
 
Thema:

Win7 Ultimate auf Acer Aspire T160

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben