Win7 und Acronis True Image Plus Pack

  • #1
G

Guwie

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Wenn ich ein Image mit TrueImage Plus Pack 2011 von der CD aus erstelle, wird mir eine Partition mit einem grünen Stern angezeigt. Das ist die Primäre.
Aber eine der drei Logischen Partitionen hat einen gelben Stern.
Was bedeutet das? Danke!

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #3
Nein, diese Sterne- Vergabe ist was anderes.
Ich meine da, wie die Partitionen gekennzeichnet sind, wenn man von CD aus startet.
Die Partition C hat immer einen grünen Stern, die Logischen Partitionen haben nie einen.
Aber hier hat eine einen gelben Stern, ganz von alleine
 
  • #4
Wenn ich das nächstemal das von CD boote, schau ich mal nach ( muss ich nicht so oft) - sonst fällt mir nur das Handbuch ( ich weiss - gemein) oder das Acronis-Forum ein.......
http://forum.acronis.com/forums/acronis-discussion-forums
Vielleicht weiss auch PCDFlocke etwas dazu.
Ich halt dann mal die Klappe ;)
 
  • #5
Die Kennzeichnung ist: grüner Stern -> primär und aktiv.
gelber Stern: primär

Normalerweise wird vom Windows 7 Sewtup eine System reserved Partition (mit 100MB) angelegt -> primär und aktiv.
Dann noch eine weitere Partition, auf der das eigentliche System liegt -> primär.

Ich denke, so wird das auch bei dir sein, ansonsten musst du ein paar mehr Informationen geben, z.B. wie werden die Partitionen in der Datenträgerverwaltung unter Windows 7 gekennzeichnet?
 
  • #6
Primär und aktiv - primär und inaktiv.
Das war es! Da muß ich irgendwo mit DiskDirektor unqualifiziert oder unaufmerksam rumgemurkst haben. Ärgere mich.
Hab aber keine Auswirkungen bemerkt, das etwas nicht geht oder so.
Ich hab nun mit DiskDirektor die Partition in eine Logische zurückverwandelt - nun wird es auch nicht mehr mit einem Stern angezeigt.
Vielen Dank euch beiden!

Günther
 
Thema:

Win7 und Acronis True Image Plus Pack

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben