Win7 und AOE2 geht nicht.

  • #1
R

Rabentraene

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe mir vor einigen Tagen Age of Empire 2, Gold Edition gekauft. (Age of Kings + Conquerors Expansion)
Hab das heute versucht zu installieren, ging auch alles und als ich es dann starten wollte passierte folgendes:
Erst stand 'Es wird geladen'.
Als es dann nach ein paar Minuten immer noch nicht anging, ahnte ich böses...
Auf einmal war die Anzeige weg und es kam die Fehlermeldung...
Mein Laptop hat auch keinen Ton von sich gegeben. Normalerweise macht er Krach, wenn ich CDs oder Spiele reinmache.
Hab schon versuch explorer.exe auszuschalten, aber nichts ging.
Habt ihr Rat? :(
 
  • #2
ich habe auch Age of Empire 2 + Expansion Pack drauf, bei mir funzt es ohne Probleme.
Wenn das mit der Explorer.exe nicht geht, versteh ich das ganze auch nicht.

Poste uns doch mal die genaue Fehlermeldung deines Problems ...
Dann können wir dir besser helfen ...

Danke
ZotacGamer
 
  • #4
Hallo,
Rabentraene' schrieb:
Ich würd ja gerne einen Screen von der Fehlermeldung einfügen, geht das?
Klar geht das wenn du auf Antworten gehst kommt ein Fenster wo du dein Beitrag schreiben kannst. Dann die Smilies darüber steht dann Dateinanhänge. Und dort kannst du dein Bild dann Hochladen.
Hast du das Spiel mal im Kompatibilität Modus gestartet ?
Lad aber am besten die Fehlermeldung hoch Eventuell hilft das uns weiter.

Gruß Lennox
 
  • #5
Okay, danke. :)
Da ist die Fehlermeldung.
Wie starte ich denn den Kompatibilität Modus? Wenn ich dafür das spiel irgendwie angekriegt haben muss, geht das nicht, ich komm ja nichtmal bis zu dem Video am Anfang. :-S
 
  • #6
Hallo,
Du gehst auf die Verknüpfung darauf Rechtsklick dort gehst du auf Eigenschaften dort steht Kompatiblität und dort kannst machst du ein Hacken und wählst in der Liste ein mal Vista Probierst ob es geht und dann versuchst du es mal mit XP.


Gruß Lennox
 
  • #7
Hab ich versucht. Das hilft auch nicht. :-S
Woran kann das denn liegen...
 
  • #8
Also es geht jetzt.
Ich hab jmd gefragt und der hat mir das so eingerichtet, dass ich die CD nicht mehr einlegen muss.
Mein CD/DVD-Laufwerk scheint kaputt zu sein, es kann die CD nicht richtig lesen und zeigt etliche Fehlermeldungen an. Das hab ich auch manchmal bei Filmen.
Naja, da werd ich mir wohl demnächst n neues Laufwerk zulegen müssen. :p
 
  • #9
Das hat er bestimmt mit einem Crack gemacht.
Hebe die CD aber auf, sonst ist es illegal, wenn du die CD nicht mehr hast...
 
  • #10
Benutzt du ein Crack ist diese Thema Geschlossen.
Denn manche Cracks verhindern das Spiele nicht gehen.


Gruß Lennox
 
  • #11
Also was er genau gemacht hat, weiß ich auch nicht mehr, aber es war auf jeden Fall nichts illegales.
 
  • #12
Es ist so halb-legal, also wenn du die CD hast ist das LEGAL
wenn du die CD nicht hastm das Spiel aber trotzdem auf deinem PC hast, ist das ILLEGAL

Sag uns einfach ob du die CD noch hast, wenn ja kann man dieses Thema offen lassen...

@Lennox1058

warum sollte man dieses Thema schließen, wenn er die CD noch hat und nichts illegales nachfragt?
Ein Crack funktioniert in der Regel immer, wenn nicht ist das ein Ausnahmezufall, es gibt welche die Trojaner oder Viren enthalten,
diese sind dann aber auch nicht von den bekannten Releasern...

Ich sag dazu nur, dass man das Thema nicht schließen muss...
Müsst aber ihr wissen, bin noch nicht solange dabei !!!

Gruß
ZotacGamer
 
  • #13
Natürlich hab ich die CD noch. :)

Also das Problem ist ja jetzt erledigt, aber ich sag mal trotzdem danke für die Hilfe. :)
 
  • #14
So dann können wir das Thema ja offen lassen...
Danke für deine Rückmeldung

ZotacGamer
 
Thema:

Win7 und AOE2 geht nicht.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben