WIN7 und XP und WIN 98

Dieses Thema WIN7 und XP und WIN 98 im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Druid2000, 14. Feb. 2012.

Thema: WIN7 und XP und WIN 98 Ich habe nun einen neuen WIN7-Rechner, und viele alte Spiele, die es für WIN7 nicht mehr gibt. Welches ist die...

  1. Ich habe nun einen neuen WIN7-Rechner, und viele alte Spiele, die es für WIN7 nicht mehr gibt.
    Welches ist die einfachste Möglichkeit - neben WIN7 als aktives Betriebssystem - XP und 98 mit auf den Rechner zu bekommen um damit gelegentlich die alten Games zu spielen (die alten Systeme habe ich noch jeweils als Vollversion inkl. Key).

    Danke
     
  2. Für Win98 und älter kannst du dir mal D-Fend Reloaded siehe http://dfendreloaded.sourceforge.net/index.html?lang=de
    anschauen, wobei es auf den technischen Unterbau deiner Spiele ankommt. Der Rest sollte eigentlich so lauffähig sein.
     
  3. Auch wenn der Rechner neu ist, würde ich zuerst XP und dann Win7 installieren. Win98 k.A.
     
  4. Bei einem Muli-Boot-System sollte man immer mit dem ältestens System zuerst anfangen. Also erst Windows 98, dann XP und dann W7. Wobei viele der Spiele, die für XP konzipiert wurde, auf auf den neueren Windows-Versionen laufen.

    Eine Alternative wäre ansonsten noch der Aufbau von Windows 98 in einer virtuellen Umgebung (bspw. mittels VMWare).
     
  5. Tja, dann wird es wohl auf ´ne virtuelle Umgebung rauslaufen. Ich dachte eigentlich, dass XP-Spiele problemlos auf WIN7 laufen, tut es aber nicht...
    Meine original CD´s werden nicht mal gestartet. Das Laufwerk gibt keine Fehlermeldung aus aber Diskinhalt und geschweige denn ein Laden ist nicht möglich - unter
    XP war das problemlos.
     
  6. Bei Win7prof gibt es einen XP-Modus - das sollte doch helfen
     
  7. Gehe ich recht in der Annahme, dass er bei Windows 7 Home Premium, der wichtigsten und meistverkauften Version für den Massenmarkt, nicht vorhanden ist? ::)
     
  8. 1) Weiß ich nicht
    2) Woher weißt Du, daß es hier um Win7homePremium geht ?
    Wo habe ich was überlesen [​IMG] peinlich

    Aber wenn es diesen XP-Modus gibt, warum schreibt Druid2000 nicht probiert - geht nicht
     
  9. Ich weiß nichts, genau wie DU!

    Aber wer von den Normalusern hat schon Windows 7 Professional, Ultimate oder Enterprise?
     
  10. 1) Na das tröstet mich, mal lesen was Druid2000 noch schreibt
    2) Ich habe Win7prof und bin doch nun wirklich nur ONV [​IMG]

    Edit by Charly - Insider: OVN in ONV geändert und nun bitte back to topic
     
Die Seite wird geladen...

WIN7 und XP und WIN 98 - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Win7-64, Neue CPU eingebaut und kaum eine Steigerung...? Windows 7 Forum 22. Sep. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016