Win7; Windows Live Mail; Versuch, Newsgroups einzubinden

Dieses Thema Win7; Windows Live Mail; Versuch, Newsgroups einzubinden im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Potemkin, 30. Dez. 2010.

Thema: Win7; Windows Live Mail; Versuch, Newsgroups einzubinden Tach zusammen, zur Sache: OS Win7Pro 32 Bit - Der Rechner ist noch nicht zugemüllt. Programm Windows Live Mail...

  1. Tach zusammen, zur Sache:
    OS Win7Pro 32 Bit - Der Rechner ist noch nicht zugemüllt.
    Programm Windows Live Mail
    Sachverhalt: Ich habe Wi Live Mail über die Festtage neu eingerichtet und hatte und habe vor, Newsgroups bereitstellen zu lassen, vorsichtiger Anfang mit dem M'soft Angebot.
    Problem: Der download-Vorgang, der sich etwa 1 min lang überzeugend anlässt, bricht mit folgender Meldung ab (wörtlich):
    Windows Live Mail kann keine Verbindung mit dem Internet herstellen. Die Verbindung wird möglicherweise von einem Antivirusprogramm oder einer Firewallanwendudng blockiert. Stellen Sie sicher, dass vorhandene Antivirus- oder Firewallanwendungan auf Ihrem Computer die Verbindung von Windows Live Mail (wlmail.exe) mit dem Internet zulassen. (Ende Zitat)
    Meine Lösungsversuche liegen nahe: Firewall deaktiviert (Verzweiflungstat), M'soft Security Essentials angehalten (wie vor), Pareto Health gekillt.
    Frage: Wie komme ich dem Täter (Verursacher) auf die Spur?
    Vielen Dank für Hinweise zur Sache. P***



    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. Tach again -
    ich erkläre nach einigem Googeln meine Frage für erledigt. Mir ist entgangen, dass zumindest M'soft seine Newsgroups-Plattform auf andere Foren abzuschieben im Begriff ist; genannt sind da Answers, TechNet und MSDN, die ich kennenzulernen bisher nicht das Vergnügen hatte. Danke für's Zuhören. P***
     
Die Seite wird geladen...