Win7; Windows Live Mail; Versuch, Newsgroups einzubinden

  • #1
P

Potemkin

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen, zur Sache:
OS Win7Pro 32 Bit - Der Rechner ist noch nicht zugemüllt.
Programm Windows Live Mail
Sachverhalt: Ich habe Wi Live Mail über die Festtage neu eingerichtet und hatte und habe vor, Newsgroups bereitstellen zu lassen, vorsichtiger Anfang mit dem M'soft Angebot.
Problem: Der download-Vorgang, der sich etwa 1 min lang überzeugend anlässt, bricht mit folgender Meldung ab (wörtlich):
Windows Live Mail kann keine Verbindung mit dem Internet herstellen. Die Verbindung wird möglicherweise von einem Antivirusprogramm oder einer Firewallanwendudng blockiert. Stellen Sie sicher, dass vorhandene Antivirus- oder Firewallanwendungan auf Ihrem Computer die Verbindung von Windows Live Mail (wlmail.exe) mit dem Internet zulassen. (Ende Zitat)
Meine Lösungsversuche liegen nahe: Firewall deaktiviert (Verzweiflungstat), M'soft Security Essentials angehalten (wie vor), Pareto Health gekillt.
Frage: Wie komme ich dem Täter (Verursacher) auf die Spur?
Vielen Dank für Hinweise zur Sache. P***



[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
Tach again -
ich erkläre nach einigem Googeln meine Frage für erledigt. Mir ist entgangen, dass zumindest M'soft seine Newsgroups-Plattform auf andere Foren abzuschieben im Begriff ist; genannt sind da Answers, TechNet und MSDN, die ich kennenzulernen bisher nicht das Vergnügen hatte. Danke für's Zuhören. P***
 
Thema:

Win7; Windows Live Mail; Versuch, Newsgroups einzubinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben