Win7+WinXp

Dieses Thema Win7+WinXp im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ATI, 17. März 2012.

Thema: Win7+WinXp Hallo, vor einiger Zeit hab ich Win7 Installiert. Da ich bemärkt habe das einige Sachen zb Grafikkarte Sound...

  1. ATI
    ATI
    Hallo,
    vor einiger Zeit hab ich Win7 Installiert.
    Da ich bemärkt habe das einige Sachen zb Grafikkarte Sound Blaster etc (Ich werde mir eine neue Grafikkarte holen) nicht mehr Funk. Wollte ich auf der 2ten Festplatte Winxp Installieren.
    Leider war es nicht möglich:

    Setup kann nicht fortgesetzt werden, weil die auf dem Computer vorhandene Windows-Version neuer
    ist als die Version auf der CD.

    Was kann ich machen hab eine (2 Eingebaute) Festplatte die fast leer ist und dort wollte ich xp installieren.

    Ich möchte beim Starten des Computers am anfang auswählen ob Win 7 oder Xp. Xp sollte mehr für Games sein weill Xp nicht so viel Arbeitsplatz nimmt und die Grafikkarte nicht oft belastet wird. Hab 2.53GHz 1,5GB Ram


    Mfg
     
  2. Aus dem laufenden System kannst Du Windows XP nicht installieren.

    Die einfachste Lösung: Klemm deine Systemfestplatte ab und installiere XP auf der zweiten.
    Danach die erste wieder anklemmen.
    Unter Win7 installierst Du EasyBCD und nimmst die XP Festplatte in dem Bootmanager auf.

    Unawave hats schon mal beschrieben.