Win7 zeigt 2 Micros obwohl nur eines installiert ist

Dieses Thema Win7 zeigt 2 Micros obwohl nur eines installiert ist im Forum "Hardware" wurde erstellt von donik90, 17. Feb. 2010.

Thema: Win7 zeigt 2 Micros obwohl nur eines installiert ist Hallo Forum, ich habe ein Problem. Win 7 zeigt mir 2 Micros an, obwohl nur eines angesteckt ist. Soweit kein...

  1. Hallo Forum,
    ich habe ein Problem.
    Win 7 zeigt mir 2 Micros an, obwohl nur eines angesteckt ist. Soweit kein Prolbem, aber jedes mal wenn ich den PC neu starte, ist das nicht ausgewählte, dass das funktioniert.

    Ein Bild ist im Anhang.

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt es lösen.
    Zur Info, ich habe eine Plantronics Switch dazwischen, also einer der von "Micro+Kopfhörer" auf Lautsprecher umschaltet. Könnte das vielleicht der Grund sein. Ausprobieren ist schwierig, ich müsste den kompletten Schreibtisch auf die SEite schieben (großer Aufwand...)

    glg Dominik
     

    Anhänge:

  2. Also wenn ich das richtig verstehe nutzt du keine WebCam, kein Headset das per USB angeschlossen ist (der audio switcher ist ja auch nur per klinke angeschlossen?!
     
  3. Keine Webcam und kein Headset das über USB angesteckt ist.
    und ja, der Audioswitcher ist auch nur über Klinke angesteckt.
    Ich glaub trotzdem fast das es an dem liegt, aber das is wirklich ein großer Aufwand um das jetzt zu testen, darum wollte ich vorher mal fragen, vielleicht hat ja einer eine Idee.
     
  4. Willst du das mal bei mir sehen? ^^ Das noch schlimmer
    dabei geht mein headset nur in Skype und net in Counter Strike genau da wo ichs brauch :thumbdown:
    Woran das liegt keine ahnung kanns das was du nicht brauchst ja ausschalten auf das gewünschte rechtsklick dann Deaktivieren
     
  5. Nein da der Audioswitcher nur über klinke angeschlossen ist sollte er nicht sowas hervorrufen, er übermittelt ja keine Daten. Das einzige was über die klinken geht sind Anlaloge signale. Eine Soundkarte kann nur feststellen ob etwas in einem Andschlusssteckt und auch theoretisch anhand des Wiederstandes am anschluss ob es ein Headset ode ein Stereolautsprecher ist.
    So macht es Realtek z.b. bei creativ verzichtet man auf solche spielerein.

    Was passiert denn wen du ins Mikro sprichst? Also wo geht, in der Ansicht für Aufnahmegeräte, denn der Balken hoch und runter?

    Ach und um was für Mainboards handelt es sich, Modell und Hersteller
     
  6. Achso oke Danke hab verstanden :thumbsup:
     
Die Seite wird geladen...

Win7 zeigt 2 Micros obwohl nur eines installiert ist - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 zeigt an dass es Updates gibt,aber ... Windows 7 Forum 23. Mai 2012
Explorer.exe Win7 64 bit Ulti. zeigt keine Unterordner mehr an ?! Windows XP Forum 2. Dez. 2011
USB Stick wird unter WIN7 nicht mehr als Laufwerk angezeigt Hardware 21. Feb. 2010
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016