Win7installation nach Linuxdeinstallation

Dieses Thema Win7installation nach Linuxdeinstallation im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Meriope, 24. Juli 2011.

Thema: Win7installation nach Linuxdeinstallation Hallo Liebe Community Gegen Dezember habe ich auf meinem Rechner, ( 1gb Ram, 3,2 GhZ Dualcore, Nvidia GraKa) Linux...

  1. Hallo Liebe Community

    Gegen Dezember habe ich auf meinem Rechner, ( 1gb Ram, 3,2 GhZ Dualcore, Nvidia GraKa) Linux Ubuntu 10.10 auf Win7 Ultimate 32 überspielt.
    Nachdem ich trotz Hilfe vom Linuxforum meine Internetverbindung nicht zum Laufen gekriegt habe, :cursing: :cursing: :cursing: , habe ich meine Festplatte plattgemach, um Win7 von der CD aus zu Booten & wieder draufzuspielen.
    Ja Scheiße...
    Ich habe die Installations CD ins Laufwerk eingelegt, mein Bios geöffnet, aber nirgends etwas von ''von der CD booten'' gefunden.
    Demnach habe ich versucht, Windows vom Stick aus zu installieren.
    Nach dem Neustart startete mein PC mit dem Memtest, zeigte mir keine Fehler an und startete neu.
    Nachdem das 3 mal so ging, und ich den nirgends ausgeschaltet bekommen habe, hab ich den Recher ''auf die harte Tour'' ausgemacht, vom Strom genommen und erstmal in der Ecke stehen gelassen bis ich mich weiter Informiert hatte.

    Mit meinem Zweitrechner bin ich auf mehrere Windows&Linuxforen gestoßen und bekam den Tipp, den Rechner auf Temperatur zu bringen und dann nochmals den Memtest zu starten.
    Nachdem mein Rechner geschätzte 20 mal den Memtest ohne Fehler durchlaufen ließ und ziemlich auf Temperatur war, ließ ich ihn abermals Neustarten & wieder den sofort starteden Memtest machen.
    Und auf einmal, über 20 Fehler.
    Welche genau müsste ich nochmal nachschauen.
    Was mich verwundert, kann eine Linuxdeinstallation ausschlaggebend sein dass da irgendwas kaputtgeht?
    Wenn ja, was ist denn kaputt?
    Freue mich auf Antworten
    :)
     
  2. wirst Du auch im Bios nicht finden. Jedoch kannst Du die Bootreihenfolge deiner Laufwerke einstellen. Das DVD-Laufwerk muß vor der/den Festplatten stehn. Ebenfalls (wenn Du von Stick installieren willst) der USB-Stick.
    Was das mit dem Memtest sollte, kann ich aber nicht nachvollziehen. Dein Linux hat doch gelaufen, das Dein Internet nicht hingekriegt hast, ist ´ne andere Sache. :D
    Noch ´nen Tip! Kauf Dir mal Speicher. 1GB für Win 7? Wo bleibt denn da der Spass. Solltest Du noch DDR1 haben, dann lieber ein neues Board. ;)
     
  3. das einzige was ich im bios bei boot finde ist eine auflistung meiner cd laufwerkdinger :cursing:
    wirklich was damit anzufangen weiß ich nicht

    nachdem das linuxforum mit mir verzweifelt ist hatte ich sprichwörtlich die nase voll :S

    und mit dem 1 gb is der rechner wunderbar , meines erachtens, gelaufen unter win7
    jedenfalls besser als unter xp
    mag sein dass sich das irgendwo wiederspricht
    aber ich empfand es als viel angenehmer :D

    **edit**
    hab gerade den besagten problem pc angeschlossen
    fährt hoch
    memtest
    keine fehler
    ?(
    kann doch nicht sein dass der mir nur fehler anzeigt wenn der auf temperatur ist oder?

    **edit die 2te**
    hab gerade bei dem rechner die laufwerkdinger im booten an erste stelle gesetzt
    neustart
    sofort memtest
    neustart, ins bios rein, laufwerke getauscht
    neustart, diesmal nich ins bios (bbs? bin mir nichmehr sicher, hab F8 gedrückt)
    laufwerk ausgewählt wo die installations cd drin war
    "bitte neustarten oder laufwerk auswählen, oder zu bootendes material ins ausgewählte laufwerk einlegen'' (grob übersetzt) :cursing:
    ok, neustart, cd ins andere laufwerk, das selbe spiel nur diesmal mit ''press any key'' ok, wie du wilslt pc :D
    press any key
    *press*
    press any key
    *press*
    press any key

    X(

    darf doch nich wahrsein
    ich weiß was bald im hohen bogen von meinem balkon fliegt 8|
    bin mit meinem latein am ende
     
  4. Bitte erstmal beruhigen.

    Wenn Du die Option hast, die Bootlaufwerke über Funktionstaste auszuwählen solltest Du natürlich diese Funktion nutzen.
    Hast Du schon geprüft, ob dein Installationsmedium i.O. ist? Z.B. in einem anderen Rechner die Bootfähigkeit geprüft.
    Wenn die DVD i.O. ist hast Du vielleich Probleme mit deinem Laufwerk. Hast Du nur eines oder mehrere?
    Beim starten des PC sollte das Medium schon in dem Laufwerk liegen, das Du dann auswählst (bei mehreren LW´n).
    Wenn die Meldung kommt "Press any key ...." hat der PC das Medium erkannt. Hab des öfteren festgestellt, das nur die Return Taste den Befehl entgegennimmt, obwohl "any key" doch eigentlich "irgendeine Taste" heißt.


    Das Du mit 1GB zufrieden bist wundert mich. Wenn Du dir die Ultimate leisten kannst, sollte ein bisserl Speicher doch auch noch drin sein. ;)
    Aber das mußt Du letztendlich selbst entscheiden.
     
  5. du überforderst gerade meine strapazierten nerven 8|
    :D

    ich weiß gerade garnicht wo mir der kopf steht
    ich such mal mein handy und mach mal ''do it yourself'' möchtegern screens :D
    die installations cd ist eine originale
    warn geburtstagsgeschenk aufgrund eines zerstörten xp systems (gruß an meine mutti) :mrgreen:

    ich melde mich gleich mit den ''fotos'' zurück :D

    ach ganz vergessen v.v

    ich hab 2 laufwerke, aufm gehäuse davon steht DVDrom und DVD R/RW
    soweit ich weiß sind beide in ordnung
    bis zu den problemen hab ich die regelmäßig zum abspielen&brennen genutzt
     
  6. so, mehr oder weniger professionell :D
    ich hoff das bringt was >.<
    nach dem letzten foto, fail, memtest -.-'


    **edit**

    ich seh gerade bei den boot dingern is mein 2tes laufwerk weg o_O
    bei den treiber dingern is es allerdings noch da

    ich guck mal ob ich irgendwie wieder zu ''press any key'' komme

    **edit die zweite**

    bin bei ''press any key''
    meine ganze tastatur durchgegangen o_O
    tut sich n witz
    ich hör mein laufwerk zwar arbeiten aber ausser press any key passiert null o_O
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Win7installation nach Linuxdeinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Gestern um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016