Win8-Desktop-Icon-Hintergrund

  • #1
B

BigWoelfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzwedel, Altmark
Hallo,

ich weiß nicht so genau, wie das bei Win7 war zuletzt in Bezug auf die Anzeige von Icon auf dem Desktop.

Aber ich glaube, dass ich, wenn ich ein Icon angeklickt habe, lediglich das Schriftfeld farblich dargestellt worden ist, so dass man sehen konnte, welches Icon aktiviert (zuletzt benutzt) worden ist.

Jetzt habe ich wieder so ein Riesenquadrat als farblichen Hintergrund, bis ich auf einen freien Bereich klicke, damit das Farbquadrat verschwindet.

Hier mal ein Foto davon:


Das sieht doch einfach nur hässlich aus.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?
 
  • #2
hi BigWoelfi
schau unter Anpassung und stelle auf Aero-Designs um.

1. Desktop-Icon ohne Aero-Design (wie bei dir).
Ganz ohne Rahmen schaffe ich es auch nicht.

pan_fee
 
  • #3
Hallo pan_fee

PCDpan_fee schrieb:
schau unter Anpassung und stelle auf Aero-Designs um.
Bei mir gibt es keine Rubrik Aero-Designs.

Bei mir gibt es Eigene Designs, Windows Standard Desingns und Designs mit hohem Kontrast.

Ganz ohne Rahmen schaffe ich es auch nicht.
Das sieht insgesamt nicht viel besser aus, als bei mir.
Einfach unbefriedigend so oder so.
 
  • #4
dann kann es nur noch an die visuellen Effekte liegen.
Desktop - Computer - Systemsteuerung öffnen - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Registerkarte Erweitert - Visuelle Effekte, ... Button Einstellungen - Registerkarte Visuelle Effekte.
Tja, aber welches Häkchen? :-\

pan_fee
 
Thema:

Win8-Desktop-Icon-Hintergrund

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben