Win8 Update von WinXP

Dieses Thema Win8 Update von WinXP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Skalu, 23. Dez. 2012.

Thema: Win8 Update von WinXP Hallo Forum! Ich plane, für meinen Laptop und PC (beide XP) nun auf Windows 8 umzusteigen und zwar durch Nutzung...

  1. Hallo Forum!

    Ich plane, für meinen Laptop und PC (beide XP) nun auf Windows 8 umzusteigen und zwar durch Nutzung dieses 30-Euro-Upgrades. Dazu hätte ich ein paar Fragen an diejenigen, die dies bereits gemacht haben:

    1. Wie funktioniert der Kauf, wenn man 2 Lizenzen (Laptop und PC) benötigt? Muss ich den Download dann 2x vornehmen (jeweils von dem Gerät, auf dem ich das Upgrade installieren möchte)?

    2. Ich habe gelesen, dass man nach dem Download Win8 auf eine DVD brennen kann, um es für eine spätere Neuinstallation bereit zu haben - hat das schon jemand probiert, ob das funktioniert?

    3. Meine Geräte sind schon etwas älter, also ist nicht ausgeschlossen, dass ich mal neue Geräte anschaffen werde - sind die Upgrade-Versionen an die Geräte gebunden, mit denen ich sie runter geladen habe oder könnte ich sie theoretisch in einem Jahr auf einem neuen Laptop und einem neuen PC aufspielen?

    4. Ich habe zur Zeit eben WinXP auf beiden Geräten laufen. Wenn ich nun die Upgrade-Version downloade und installieren möchte - kann ich bei der Installation dann entscheiden, ob ich das bestehende WinXP-OS behalten will oder nicht? Ich hätte es gerne so, dass das alte System bestehen bleibt und ich auf einer separaten Partition Win8 installieren kann.

    5. Und kann man auch das alte System komplett ersetzen? Entspricht dies dann einer reinen Win8-Installation?

    6. und letzte Frage: Da dieses Upgrade ja ein echtes Upgrade ist - ist vorgesehen, dass man zuerst WinXP aufspielt und dann von WinXP heraus Win8 installiert?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. Nein

    Ja funktioniert - man kann eine ISO bekommen, die man zB mit ImgBurn bootfähig brennen kann
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=48&id=2991
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1212

    Ja - geht nur nicht mit vorinstalliertem Win8
    ( http://www.heise.de/ct/artikel/Verdongelt-1766977.html )

    Geht als Dualbootsystem mit einigen Anpassungen und ist erlaubt - Beispiel Dualboot mit Win7
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,168023.0.html

    im Prinzip ja - man wird evtl aber zunächst einen Ordner Windows.old bekommen - schau auch mal hier
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,168263.0.html

    Ist so vorgesehen - aber man muss es nicht so machen!
    http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Mit_der_Windows_8_Upgrade_eine_Neuinstallation_durchführen
    http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-upgrade-clean-install-funktioniert/
    Bitte benutzerdefiniert installieren.......
    Bitte bei Dualboot beachten
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,168023.msg840592.html#msg840592
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2008
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1529
    Hoffentlich alle Fragen ausreichend beantwortet und nichts vergessen...........
     
  3. Wow, danke für die schnelle Antwort! Werde mir deine Rückmeldung über die Feiertage ansehen :)
     
Die Seite wird geladen...

Win8 Update von WinXP - Ähnliche Themen

Forum Datum
kein Auto-Update auf Win8.1? Windows 8 Forum 24. Jan. 2014
Update auf Win8.1 - Truecrypt Container blieb nach Restart offen ??? Windows XP Forum 29. Nov. 2013
Nach autom. Update wird keine Win8-Installation erkannt Windows XP Forum 3. Dez. 2012
Win8 aufgefrischt, windows.old dateien übernehmen Windows 8 Forum 17. Juli 2016
Von Win8 auf Win7 start pxe over ipv4??? Windows 8 Forum 2. Nov. 2015