Win95/98-Bildschirmschoner in XP nutzen, wie mach ich das?

Dieses Thema Win95/98-Bildschirmschoner in XP nutzen, wie mach ich das? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tomboy1967, 5. Jan. 2005.

Thema: Win95/98-Bildschirmschoner in XP nutzen, wie mach ich das? Hallo alle zusammen und ein gutes Neues Jahr an Euch, ich würde mir gern den Wissenschafts-Bildschirmschoner...

  1. Hallo alle zusammen und ein gutes Neues Jahr an Euch,
    ich würde mir gern den Wissenschafts-Bildschirmschoner (Glaskugel/Hohlspiegel) aus Win95/98 in XP kopieren. Der Müll, der mit XP mitgeliefert wird, ist doch nichts.
    Nun folgende Frage: wie und wo auf der Win98-CD finde ich den und wo muss ich den hineinkopieren? Würde er überhaupt in XP laufen?

    Wär nett von Euch, wenn Ihr mir helfen würdet!
    Danke und Grüße von TomBoy
     
  2. Bildschirmschoner/Screensaver sind meist Dateien der Art *.scr
    Bei XP liegen die zB in
    ( C:)\WINDOWS\system32

    Wenn Du jemanden findest, der ein laufendes W98 hat - frag den doch mal, ob er mit der Dateisuche die entsprechende Datei raussucht, kopiert und Dir gibt.
    Dann legst Du sie an oa Ort.........
    probier es einfach mal :-*
     
  3. Hi Aninemo,
    danke für Deinen Tipp. Ich hab mir den Schoner von meiner WinME-CD geholt und nun läuft er endlich wieder.
    Hast Du vielleicht noch einen Rat für mich, wie ich ihn evtl. etwas langsamer laufen lassen kann?

    Gruß
     
  4. Rechtsklick auf Desktop, Eigenschaften, Bildschirmschoner, Einstellungen - da kann man das auch testen........
     
Die Seite wird geladen...

Win95/98-Bildschirmschoner in XP nutzen, wie mach ich das? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hyper-V R2 mit Windows7 Client in Arbeitsgruppe benutzen Windows 7 Forum 12. März 2016
XP Home OEM weiter benutzen Windows XP Forum 27. Jan. 2016
Raid-Verbund nutzen Hardware 19. Okt. 2015
Win 7 Pro key in Win 10 Pro nutzen Windows 7 Forum 5. Okt. 2015
Kann ich den Serial Code noch benutzen? Windows 7 Forum 11. Aug. 2015