Win95/98=eine Sicherheitslücke im Netzwerk?

Dieses Thema Win95/98=eine Sicherheitslücke im Netzwerk? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von little_holly, 24. Aug. 2005.

Thema: Win95/98=eine Sicherheitslücke im Netzwerk? Hallo zusammen... Ich hoffe hier einige erfahrene Windows Benutzer zu finden, die mir bei der obigen Frage...

  1. Hallo zusammen...
    Ich hoffe hier einige erfahrene Windows Benutzer zu finden, die mir bei der obigen Frage weiterhelfen können.

    Hier in meinem Netzwerk haben ich eigentlich fast nur noch XP-Rechner.
    Und ich überlege gerade, ob der der eine Windows95 und/oder Win98 Rechner in diesem Netzwerk ( beide haben auch jeweils Internetverbindung) eine Sicherheitslücke darstellen und ich sie vielleicht besser zumindest vom Internet auschließen sollte und ausschließlich auf das Intranet zugreifen lassen sollte...
    Hoffe es kann jemand helfen..
    little_holly
     
  2. Solange Du auf dem Win98-PC eine Desktop-Firewall hast, sollte das kein Problem sein. ;)

    @Joshua:
    Da little Holly offenschitlich Angst hat wg eine nicht Aktuell gepatchten Windows sein Netzwerk zu gefährenden, soll er halt eine Firewall installieren, ob das das Netzwerk sichere macht wage ich zu bezweifeln, aber der iene PC ist u.U sicherer..... als vorher...... :-X

    In Summe:
    Das Netz ist nur so sicher wie die schwächste Stelle..... welcher PC/User auch immer das sein mag. :-\
     
  3. Häh ?
    Das erklär mir mal....


    Cheers,
    Joshua
     
  4. Danke, dass trifft auch am ehesten das, was ich mich gefragt habe, also ob ein Win95 oder 98 Rechner zwischen lauter XP-Pcs automatisch die schwächste Stelle ist..
    Also die sich->leichter' angreifen lassen als ein XP Rechner z.B.
    Die Frage liegt darin begründet, da man ja laufend sieht das es für XP lauter Sicherheitspatches gibt etc.. und bei Win95/98 ist da ja eher stillstand... Also bekommt man das Gefühl, das bei älteren Systemen die Sichheit auf der Strecke bleibt.. .
    Naja das mit der extra Firewall klingt zumindest schonmal gut =)
    Als Ergänzung zu der Hardwarefirewall die vorm gesamten Netz hängt..
    Danke für eure schnellen Antworten....!!
     
Die Seite wird geladen...

Win95/98=eine Sicherheitslücke im Netzwerk? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sicherheitslücke bei Linux Systeme Linux & Andere 26. Sep. 2014
Firefox schließt Sicherheitslücke Windows 7 Forum 23. März 2010
Sicherheitslücke Firefox 3.5 Web-Browser 15. Juli 2009
Sicherheitslücke ??? Sonstiges rund ums Internet 4. Nov. 2007
VNC Sicherheitslücke? application/octet-stream Windows XP Forum 25. Nov. 2006