win95/98 und W2k

Dieses Thema win95/98 und W2k im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bbyte, 23. Jan. 2004.

Thema: win95/98 und W2k hallo! habe mehrere win95 clients, einen win98 client und einen w2k prof. client. der w2k client soll als...

  1. hallo!

    habe mehrere win95 clients, einen win98 client und einen w2k prof. client. der w2k client soll als fileserver genutzt werden. die 95 und der 98 rechner sehen sich im netzwerk aber ich kann den w2k nicht sehen. habe auch schon auf dem w2k rechner die user von den 95/98 clients angelegt -> keine änderung. sobald ich aber ein netzlaufwerk verbinde und die ip des w2k rechner eintrage (\\ipadresse\ordner) funktioniert dies auch (netzlaufwerk sehe aber trotzdem nicht den rechner in der netzwerkumgebung). danach bringt mir aber der 95/98 rechner eine fehlermeldung sobald ich auf die netzwerkumgebung zugreifen möchte. weiß jemand wie ich dieses problem lösen kann?

    mfg, bbyte

    verschoben von Windows 95/98/ME
     
  2. hp
    hp
    an der w2k kiste sollte an der lankarte netbios over tcp/ip aktiviert sein ...

    greetz

    hugo
     
  3. es ist wichtig, welchen name der rechner hat. die zeichenlänge ist bei win98 [me=martin_karl]auf 12 zeichen begrenzt, es darf kein leerzeichen vorhanden sein und sonderzeichen dürfen auch nicht enthalten sein. am besten einfachen einen namen mit max. 12 buchstaben dann sollte es klappen[/me]
     
Die Seite wird geladen...

win95/98 und W2k - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP Prof. Spiel von Win95/98 Laufen bringen Windows XP Forum 8. Mai 2007
Win95/98=eine Sicherheitslücke im Netzwerk? Windows 95-2000 24. Aug. 2005
Win95/98-Bildschirmschoner in XP nutzen, wie mach ich das? Windows XP Forum 5. Jan. 2005
Joystick Treiber nur für Win95/98 ?! Windows XP Forum 18. Apr. 2004