win95 bootet nicht mehr nach Einbau von neuer Festplatet

Dieses Thema win95 bootet nicht mehr nach Einbau von neuer Festplatet im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von papajoe, 7. Juni 2004.

Thema: win95 bootet nicht mehr nach Einbau von neuer Festplatet Hi zusammen, ich hab da mal ein Problem (Computer Laie), meine Festplatte war defekt und da habe ich mir eine neue...

  1. Hi zusammen, ich hab da mal ein Problem (Computer Laie), meine Festplatte war defekt und da habe ich mir eine neue eingebaut.
    Nun zu den Problemen, Win95 lief nicht mehr richtig, warum auch immer, da habe ich einfach Win95 drüber installiert, von CD.
    Seitdem bootet der Rechner nicht mehr richtig und wenn er dann mal schafft Win95 zu starten dann ist kein CD Laufwerk aktiviert.
    Ich würde nun gerne wissen was ich tun muß um den Rechner komplett zu Formatieren und dann noch mal neu zu beginnen.
    (Denn formatieren läßt er mich nicht mit der Startdiskette)
    Wenn mir jemand sagen könnte wo ich als Freeware Win98 herbekommen könnte,evtl. filesharing dann würde ich das draufspielen.
    Der Rechner soll nur in Zukunft (70%) als Internet Zugang im Router Betrieb genutzt werden und ein bißchen schreiben auf Word bzw. ein paar kleinere Standardspiele.
    Für XP reicht der Prozeßer nicht (Pentium 100 mit 64 MB RAM)
    Würde mich freune wenn ich einen oder mehrer Gut Tipps bekommen könnte,danke
     
  2. Mir ist irgendwie nicht klar, was Du gemacht hast. Bei einer defekten Platte musst Du doch Win95 neu installieren.
    Was verstehst Du unter _bootet nicht mehr richtig_? Kommen Fehler? Wenn ja, welche?
    Win98 ist keine Freeware und man bekommt es nicht legal über Fileshareing.
    Ersteiger es Dir für ein paar Euro bei eBay.
    Benutz ihn nur als Router mit Linux (IPCop).
    Da Du von Router redest, nehme ich mal an, Du hast weitere PC's, nutze lieber die zum Arbeiten.
    Was soll denn auf dem Rechner noch laufen? Du weisst schon, was heutzutage Standard ist? ;)

    Eddie
     
  3. oder nimm ne win98 Startdiskette, gibt es hier: http://www.bootdisk.de, damit wird auch gleich dein cd-Laufwerk zur Installation mit eingebunden. HD mit format C: formatieren und win 95 neu aufspielen.
     
Die Seite wird geladen...

win95 bootet nicht mehr nach Einbau von neuer Festplatet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zum treiber für Win95 Windows 95-2000 15. Jan. 2015
Heavy Problems!!! Installieren von Win95 bei unklaren HDD-Partitionen Windows 95-2000 22. Mai 2009
Ist ein Upgrade von Win95 auf Vista möglich? Windows XP Forum 25. Apr. 2008
Sicherungsbackup einer Datei mit Win95 Windows 95-2000 4. Sep. 2007
Windows XP Prof. Spiel von Win95/98 Laufen bringen Windows XP Forum 8. Mai 2007