Win95-Client aus Domäne entfernen

  • #1
K

kleenerfalk

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich muss einen alten Win95-PC, welcher ursprünglich in einer WinNT4-Domäne eingebunden war,
wieder als Einzel-Gerät konfigurieren. An einem Netzwerk muss dieser jedoch weiterhin unter einer
bestimmten IP und Gateway erreichbar sein.

Ich hätte gerne wieder eine Lokale Benutzeranmeldung mit Kennworteingabe. Aber wie?

DNS habe ich deaktiviert, WINS habe ich deaktiviert, Windows-Anmeldung habe ich aktiviert.
Den Domänen-Namen unter Arbeitsgruppe würde ich auch gerne entfernen, doch das wird nicht akzeptiert.

Nach dem Neustart werde ich ständig weierhin zur Netzwerk-Benutzeranmeldung aufgefordert.
Wenn ich einfach auf Abbrechen klicke, erfolgt die angestrebte lokale Anmeldung, doch das ist nicht eben elegant.

Habt Ihr einige Tipps für mich?

Danke.
 
Thema:

Win95-Client aus Domäne entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben