Win95 Installation auf einem Laptop ohne CD-Laufwerk???

Dieses Thema Win95 Installation auf einem Laptop ohne CD-Laufwerk??? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von sevy, 30. Dez. 2002.

Thema: Win95 Installation auf einem Laptop ohne CD-Laufwerk??? Hallo, Ich sollte für einen Freund einen uralten Laptop (soviel ich weiss mit nur 16MB Ram, Prozessor keine Ahnung...

  1. Hallo,

    Ich sollte für einen Freund einen uralten Laptop (soviel ich weiss mit nur 16MB Ram, Prozessor keine Ahnung ???
    Ich soll ihm Windows 95 installieren, doch wie soll das ohne CD-Laufwerk gehen? Die Festplatte ist bereits von ihm formatiert worden!
    Bin um jeden Tipp dankbar!

    Gruss

    Yves
     
  2. Hi!

    Du kannst das entweder über Netzwerk brobieren oder
    Du verteilst die Installation auf Disketten:
    Das geht so weit ich weis nur mit win95b.

    Hier ist ein Hompage wo es erklärt wird:

    www.makowski-berlin.de

    Musst die Seite ein wenig durchsuchen aber ich denke du wirst es schon finden!
     
  3. Die Site ist leider nicht erreichbar. Werde sie aber checken sobald sie wieder geht.

    Das mit dem Netzwerk, wie soll das gehen. Ich haben nirgends eine Möglichkeit an ein Netzwerk zu kommen.

    Hat sonst noch jemand einen Tipp???
     
  4. Ein externes CD-LW über die Parallelschnittstelle anschließen?

    Eine andere Seite, wo das Kopieren auf Disketten erklärt ist, wäre diese (Abschnitt Windows 95 Diskettenversion):
    http://www.as-elektroservice.de/download.htm
    Geht aber m.W. nur mit 95b!
     
  5. Ok, werde das mal testen.

    Vielen Dank!
     
  6. Wenn die Festplatte groß genug ist:

    CD auf Festplatte kopieren (an einem PC mit CD-Rom) und dann von der Festplatte den Setup starten.
     

    Anhänge:

  7. habe mir mal die mühe gemacht n kleines tool zu proggen womit man die Sprache bei Windows 7 nun in allen Versionen ändern kann. Währe froh um feedback, ob es funzt oder ich nur ne glücksträhne bei den Testern hatte^^ Evtl kommen vereinzelte warnmeldungen, einfach ignorieren oder programm abbrechen wems nicht geheuer ist. HF Leute

    Ihr braucht dafür aber die de-de language files, welche ihr über downloaden könnt, einfach suchen
    Link aus Sicherheitsgründen entfernt. Mehr Informationen

    kann nen moment dauern bis alles zusammengetragen ist, aber sollte euch nicht aufhalten.
     
  8. hat wohl keiner ausprobiert :?:
     
Die Seite wird geladen...

Win95 Installation auf einem Laptop ohne CD-Laufwerk??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
¿ Win95 Installation ohne autorun.inf ? Windows 95-2000 12. Feb. 2007
Win95 InstallationsProbleme Windows 95-2000 20. Nov. 2005
Installation Win95 oder98 Windows XP Forum 12. Sep. 2004
Win95 Installation übers Netzwerk Netzwerk 11. Sep. 2004
Win95-Installation klappt nicht Windows 95-2000 24. Mai 2004