Win95 Installation auf einem Laptop ohne CD-Laufwerk???

  • #1
S

sevy

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich sollte für einen Freund einen uralten Laptop (soviel ich weiss mit nur 16MB Ram, Prozessor keine Ahnung ???
Ich soll ihm Windows 95 installieren, doch wie soll das ohne CD-Laufwerk gehen? Die Festplatte ist bereits von ihm formatiert worden!
Bin um jeden Tipp dankbar!

Gruss

Yves
 
  • #2
Hi!

Du kannst das entweder über Netzwerk brobieren oder
Du verteilst die Installation auf Disketten:
Das geht so weit ich weis nur mit win95b.

Hier ist ein Hompage wo es erklärt wird:



Musst die Seite ein wenig durchsuchen aber ich denke du wirst es schon finden!
 
  • #3
Die Site ist leider nicht erreichbar. Werde sie aber checken sobald sie wieder geht.

Das mit dem Netzwerk, wie soll das gehen. Ich haben nirgends eine Möglichkeit an ein Netzwerk zu kommen.

Hat sonst noch jemand einen Tipp???
 
  • #4
Ein externes CD-LW über die Parallelschnittstelle anschließen?

Eine andere Seite, wo das Kopieren auf Disketten erklärt ist, wäre diese (Abschnitt Windows 95 Diskettenversion):

Geht aber m.W. nur mit 95b!
 
  • #5
Ok, werde das mal testen.

Vielen Dank!
 
  • #6
Wenn die Festplatte groß genug ist:

CD auf Festplatte kopieren (an einem PC mit CD-Rom) und dann von der Festplatte den Setup starten.
 

Anhänge

  • Glaseffekt Build 7600.JPG
    Glaseffekt Build 7600.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 355
  • #7
habe mir mal die mühe gemacht n kleines tool zu proggen womit man die Sprache bei Windows 7 nun in allen Versionen ändern kann. Währe froh um feedback, ob es funzt oder ich nur ne glücksträhne bei den Testern hatte^^ Evtl kommen vereinzelte warnmeldungen, einfach ignorieren oder programm abbrechen wems nicht geheuer ist. HF Leute

Ihr braucht dafür aber die de-de language files, welche ihr über downloaden könnt, einfach suchen
Link aus Sicherheitsgründen entfernt.

kann nen moment dauern bis alles zusammengetragen ist, aber sollte euch nicht aufhalten.
 
  • #8
hat wohl keiner ausprobiert :?:
 
Thema:

Win95 Installation auf einem Laptop ohne CD-Laufwerk???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben