Win95 ohne cd rom installieren

Dieses Thema Win95 ohne cd rom installieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von mimei, 21. Feb. 2007.

Thema: Win95 ohne cd rom installieren hi, hab ein problem (wie soviele die hier posten  ;D ;D) hab ein laptop ohne cd rom (asbachuralt) und ne win 95 cd,...

  1. hi, hab ein problem (wie soviele die hier posten  ;D ;D)
    hab ein laptop ohne cd rom (asbachuralt) und ne win 95 cd, auf dem laptop soll natürlich das win 95 rauf.
    Frage: Wie kann ich daraus Disketten erstellen, oder geht das überhaupt nicht??
    thx schon mal für die antworten

    mfg
    mimei
     
  2. Hi mimei link, da hast Du Dir aber richtig viel vorgenommen, auf der Win95 CD ist ein Ordner Win95 in dem alle Dateien sind, und so könnte es funktionieren:

    1. auf dem Laptop ein DOS instalieren
    2. Laptop booten
    3. einen Ordner W_SETUP erstellen
    4. ein Programm (nennen wir es XY) suchen welches mit DOS funktioniert und Dateien splitten kann
    5. mit diesem XY die Dateien von der WIN95 CD auf Diskette speichern
    6. Dateien von Diskette mit XY in den Ordner W_INST kopieren
    7. wenn alle Dateien kopiert wurden im Ordner W_INST setup.exe starten

    ist eine Menge Arbeit!

    Kannst Du nicht die Festplatte vom Laptop in ein externes USB-Gehäuse einsetzen und dann den Ordner Win95 von CD auf externe Festplatte kopieren, so habe ich es gemacht auf meinem alten PC.

    Welches Programm unter DOS Dateien splitten kann, keine Ahnung bin nicht auf dem Laufenden bei Windows.

    Gruß, Hermann
     
  3. ja, letzteres was du du geschrieben hast ist mir auch noch eingefallen, werd es wohl so machen

    thx

    mfg
    mimei
     
  4. Zumindest das mit dem Split-Programm kann man sich ersparen, wenn man die Disketten mit einem entsprechenden Tool auf 1,68 MB überformatiert. Dann passen die einzelnen CABs der CD drauf.
    Ist aber immer noch viel Arbeit. Wenn man die Chance hat, ein externes CD-Laufwerk dranzuhängen, ist das sicher die bessere Lösung. Aber für alle Fälle hier die Anleitung zum Erstellen einer Win95-Diskettenversion:

    http://www.as-elektroservice.de/download.htm (3. Artikel von oben)
     
Die Seite wird geladen...

Win95 ohne cd rom installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
¿ Win95 Installation ohne autorun.inf ? Windows 95-2000 12. Feb. 2007
Kann man Win95 auf 98(mit/ohne SE) updaten? Windows XP Forum 12. Aug. 2004
Win95 Installation auf einem Laptop ohne CD-Laufwerk??? Windows 95-2000 30. Dez. 2002
Frage zum treiber für Win95 Windows 95-2000 15. Jan. 2015
Heavy Problems!!! Installieren von Win95 bei unklaren HDD-Partitionen Windows 95-2000 22. Mai 2009