Win95 - Software mit WinXP benutzen???

  • #1
D

der_wolli

Guest
Hallo zusammen,

ich habe einiges an alter Spiele-Software, die für Win95 geschrieben wurde. Mittlerweile benutze ich XP und die Spiele laufen da natürlich nicht mehr. Da ich die alten Dinger aber gern noch einmal spielen möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich diese alte Software auf meinem Rechner zum Laufen kriege.

Habt Ihr eine Idee??

Ich war schon auf den Seiten der Spieleprogrammierer (vielleicht gibt's ja ein Update), aber leider ohne Erfolg.

Über Euer Feedback wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Der Wolli
 
  • #2
Du kannst folgendes versuchen:

Rechtemaustaste auf die Ausführende Datei (.exe) und dann den Reiter Kompatibilität. Dort kannst du es auf Win95 einstellen.
 
  • #3
Ein zweites BS (in deinem Falle Win95, besser Win98SE) parallel installieren... ergibt keinerlei Kompatibilitätsprobleme. ;)
 
Thema:

Win95 - Software mit WinXP benutzen???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben