Win95 - Software mit WinXP benutzen???

Dieses Thema Win95 - Software mit WinXP benutzen??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von der_wolli, 4. Nov. 2005.

Thema: Win95 - Software mit WinXP benutzen??? Hallo zusammen, ich habe einiges an alter Spiele-Software, die für Win95 geschrieben wurde. Mittlerweile benutze...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe einiges an alter Spiele-Software, die für Win95 geschrieben wurde. Mittlerweile benutze ich XP und die Spiele laufen da natürlich nicht mehr. Da ich die alten Dinger aber gern noch einmal spielen möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich diese alte Software auf meinem Rechner zum Laufen kriege.

    Habt Ihr eine Idee??

    Ich war schon auf den Seiten der Spieleprogrammierer (vielleicht gibt's ja ein Update), aber leider ohne Erfolg.

    Über Euer Feedback wäre ich dankbar.

    Liebe Grüße
    Der Wolli
     
  2. Du kannst folgendes versuchen:

    Rechtemaustaste auf die Ausführende Datei (.exe) und dann den Reiter Kompatibilität. Dort kannst du es auf Win95 einstellen.
     
  3. Ein zweites BS (in deinem Falle Win95, besser Win98SE) parallel installieren... ergibt keinerlei Kompatibilitätsprobleme. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Win95 - Software mit WinXP benutzen??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zum treiber für Win95 Windows 95-2000 15. Jan. 2015
Heavy Problems!!! Installieren von Win95 bei unklaren HDD-Partitionen Windows 95-2000 22. Mai 2009
Ist ein Upgrade von Win95 auf Vista möglich? Windows XP Forum 25. Apr. 2008
Sicherungsbackup einer Datei mit Win95 Windows 95-2000 4. Sep. 2007
Windows XP Prof. Spiel von Win95/98 Laufen bringen Windows XP Forum 8. Mai 2007