win95

Dieses Thema win95 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von papajoe, 2. Okt. 2004.

Thema: win95 hallo zusammen, ich habe gehört dass es im Netz das Win95 Betriebsystem kostenlos zu downloaden geben soll, auf...

  1. hallo zusammen, ich habe gehört dass es im Netz das Win95 Betriebsystem kostenlos zu downloaden geben soll, auf welcher website?
    Ich habe einen alten Rechner auf dem ich kein Betriebssystem mehr drauf habe und bräuchte eine Anleitung für Dummies wie ich genau das Win95 drauf bekomme, zuvor am besten komplett formatieren und dann installieren.
    eine Original update Version von win98 habe ich mir schon gekauft komme aber damit nicht zurecht,leider.
    der Rechner ist ein Pentium 100 und kann deshalb kein XP verarbeiten
    Für eure schnelle Hilfe schon im Voraus vielen Dank
    sagt Papajoe
     
  2. Bestimmt nicht legal.
    Nichts für Ungut, aber die Installationshilfe von Win9x ist idiotensicher ;)
    Wo ist das Problem?

    Eddie
     
  3. keinen plan, wo krieg isch so eine installationshilfe her?
    mein rechner ist vollkomen platt (formatiert, neue festplatte eingebaut und keine Ahnung) aber das habt ihr ja schon be,erkt
     
  4. Die siehst Du doch bei der Installation.
    Die Installationsroutine auf der CD sagt Dir Schritt für Schritt, was zu tun ist. Simpler gehts nicht.

    Eddie
     
  5. Das Problem ist, das es eine Updateversion ist und diese nunmal eine ältere Win-Version voraussetzt.
    Die einfachste Lösung wäre, wenn du ein eine solche hast, bei der win98-Installation die erste setup-Diskette oder die cd der älteren einzulegen. Das Setup findet dann dort die erforderlichen Dateien und installiert win98.
    Wenn nicht, wirds etwas komplizierter. Dann mußt du zwei Dateien erstellen. Und zwar 1. die Datei Win.com . Dazu öffnest du dir den Texteditor, erstellst eine Textdatei, schreibst irgendeinen Text hinein und speicherst diese Datei unter obigem Namen. Als zweites erzeugst du auf gleichem Weg eine Datei mit Namen winver.exe .Diese Datei muß allerdings mindestens eine Größe von 528 Bytes haben. Also schreibst du auch hier einen beliebigen Text hinein oder füllst sie mit irgendwelchen Buchstaben, bis diese Größe erreicht oder überschritten ist. Diese beiden Dateien kopierst du dann in ein beliebiges Verzeichnis auf der formatierten Festplatte (nur nicht ins Stammverzeichnis C:\).
    Ich bin jetzt im Dos nicht mehr so fit, die Copy-befehle muß dir jetzt mal ein anderer erklären.
     
Die Seite wird geladen...

win95 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zum treiber für Win95 Windows 95-2000 15. Jan. 2015
Heavy Problems!!! Installieren von Win95 bei unklaren HDD-Partitionen Windows 95-2000 22. Mai 2009
Ist ein Upgrade von Win95 auf Vista möglich? Windows XP Forum 25. Apr. 2008
Sicherungsbackup einer Datei mit Win95 Windows 95-2000 4. Sep. 2007
Windows XP Prof. Spiel von Win95/98 Laufen bringen Windows XP Forum 8. Mai 2007