win98 2.ausgabe hängenbleiben

Dieses Thema win98 2.ausgabe hängenbleiben im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von andyw, 9. März 2005.

Thema: win98 2.ausgabe hängenbleiben moin alle zusammen, win 98/2 bleibt beim microsoft startbildschirm hängen. der startbidschirm zuckt kurz, als ob er...

  1. moin alle zusammen,

    win 98/2 bleibt beim microsoft startbildschirm hängen.
    der startbidschirm zuckt kurz, als ob er das zweite mal geöffnet wir und bleibt dann hängen.
    im abgesicherten modus fährt er noch hoch. habe schon einige programme und virenscanner gelöscht.
    alles ohne erfolg. hat jemand einen tip oder vorschlag? sfc bringt auch nichts.
    wahrscheinlich bleibt nur noch plattmachen.
    bin für jeden tip dankbar,

    viele grüße

    andy :(
     
  2. Wieviele Virenscanner hattest du denn drauf ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ist das ein neues Problem nach der Installation von irgendwelcher Software, aus heiterem Himmel aufgetreten, nach der Änderung von irgendwelchen Einstellungen, oder nach Austausch von Hardware? ::)
     
  4. Wenn er schon beim Startbildschirm hängenbleibt, hat er mit Sicherheit ein Problem beim Treiberladen. Erfahrungsgemäß machen Sound- und Netzwerktreiber die meisten Probleme.

    Versuche mal mit einem protokolliertem Start (http://www.wintotal.de/Artikel/bootlog/bootlog.php) den Übeltäter ausfindig zu machen. Irgendwo am Ende der Datei müsste dann eine Zeile mit Loadfail stehen.

    Starte danach auf keinen Fall in den abgsicherten Modus, um die Bootlog.txt lesen zu wollen. Die Datei wird hierbei gnadenlos überschrieben. Verwende den DOS-Modus (Nur Eingabeaufforderung) und den DOS-Editor: edit bootlog.txt
     
  5. Hallo drheinlaender, bythom, joshua,

    vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hatte diesmal keine Zeit und habe die Maschine plattgemacht.
    Beim nächsten mal werde ich mit Euren Tips versuchen die Maschine wieder hinzukriegen.
    Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende

    Andy
     
Die Seite wird geladen...

win98 2.ausgabe hängenbleiben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Win98 als zweites Betriebssystem auf modernen Rechner Windows 95-2000 8. Aug. 2008
VNC unter WIN98 Windows 95-2000 15. Juli 2008