Win98 als zweites Betriebssystem auf modernen Rechner

Dieses Thema Win98 als zweites Betriebssystem auf modernen Rechner im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von lamp222, 8. Aug. 2008.

Thema: Win98 als zweites Betriebssystem auf modernen Rechner Hallo, es gibt zwar hier User die nur anderen Leuten einreden wollen, wie alt, schlecht.. usw. Win98 ist, aber auch...

  1. Hallo,
    es gibt zwar hier User die nur anderen Leuten einreden wollen, wie alt, schlecht.. usw.
    Win98 ist, aber auch viele die Hilfe für Ihr Problem mit ihrem Win98 suchen.
    Und nur an Diese wende ich mich hier, um nicht eine sinnlose Diskussion hier hervorzurufen.
    Dies vorweg.

    Inzwischen hab ich bei meinem zweiten BS nämlich dem Win98Se, es soweit geschafft, dass sogar mein physikalischer RAM von 2GB, auch in diesem Betriebssystem voll mit genutzt wird, bzw. den Programmen zur Verfügung gestellt wird.
    Wer dies nutzen will, den hab ich es jetzt übersichtlich mit Erklärungen auf einen Server gelegt.

    Hier der Link dazu.

    Ich hoffe ich kann ein paar Leuten damit helfen.
    mfg lamp222
     
  2. Hallo PCDpan_fee,
    ich wusste garnicht das Ihr hier die vmm98sed.zip (tipp156) ins tipparchiv übernommen habt.
    Schön - meist (bis auf einen etwas versteckt unter Hardware) verblieben sie in solchen Foren nur Tage oder manchmal auch nur Stunden bis sie von Admins gelöscht wurden. (ohne Erklärung bei Nachfrage)

    Wichtig ist ist aber das man den Eintrag MaxPhyspage der in Tipp 174 beschrieben wird wieder entfernt.
    Sonst nützen einem die vmm.vxd / vmm32.vxd nichts und der RAM bleibt verschwunden und das System unstabil.

    mfg lamp222
     
  3. Ja wenn man das macht was Microsoft dort sagt, hat man ja dann den Speicher nicht mehr zur Verfügung.

    Das ist ja der Sinn des neuen VMM den Speicher auch benutzen zu können.
    mfg lamp
     
  4. So und hier sind mal alle Ram Probleme incl. Microfoft Lösungen und deren Effekte
    (ich hoffe) übersichtlich zusammengefasst.
    Und nicht dort ein Stück ,dort ein Link und da mal schrauben....
    Zusammanenfassung alles Ram und Win9x zu tun hat:
    mfg lamp222
     
Die Seite wird geladen...

Win98 als zweites Betriebssystem auf modernen Rechner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
VNC unter WIN98 Windows 95-2000 15. Juli 2008
Suche aktuellen Antivirenscanner für WIN98SE Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2008