Win98 auf ME updaten mit OEM CD

Dieses Thema Win98 auf ME updaten mit OEM CD im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Re.Wa, 10. Jan. 2003.

Thema: Win98 auf ME updaten mit OEM CD Hallo, Mein Junior möchte seinen Rechner unbedingt auf ME updaten. Leider habe ich nur eine ME-OEM CD, die mit der...

  1. Hallo,
    Mein Junior möchte seinen Rechner unbedingt auf ME updaten. Leider habe ich nur eine ME-OEM CD, die mit der Meldung abbricht, daß ich eine ME-Update-Version kaufen soll.
    Irgendwo habe ich damals gelesen, daß man trotzdem auf ME updaten kann, wenn die Versionsnummer von 98 gelöscht wird. Kann mir jemand helfen?
    Neuinstallation kommt nicht in Frage!!
    René
     
  2. Hallo, soweit ich weiss taugt W98SE wesentlich mehr als ME - ich würde es ihm ausreden ( versuchen) ::) ;D
     
  3. frag nicht, was ich schon alles versucht habe um ihm das klarzumachen - aber mein kumpel hat das auch.....
    rené
     
  4. Ach Du armer Papa ;D
     

    Anhänge:

  5. Tja, wenn ausreden nicht hilft, leg wenigstens eine Sicherheitskopie, am besten ein Image von der bestehenden Win 98- Installation an. ( Für den Fall,daß er es hinterher doch wieder haben will. )
    Dann die Datei win.com im Windowsverzeichnis suchen und löschen. Jetzt sollte das Update gehen.

    Dirk
     
  6. Danke für den Tip, hat geklappt. Junior ist stoz, ich habe wieder Ruhe und so einen schlechten Eindruck macht doch
    ME gar nicht. Die Install. verlief Reibungslos, alles läuft.
    René
     
  7. Hallo,

    vor ein paar Tagen habe ich mir Windows RC heruntergeladen .
    7100.0.090421-1700_x64fre_client_de-de_retail_ultimate-grc1culxfrer_de_dvd.iso

    Und werde nun einmal dieses Teil testen. Mein bestehendes WinXP lagernd derweil in einer TrueImage-Backupdatei.

    Mit diesem Test will ich feststellen, ob meine bisherige Hardware läuft und inwieweit meine diversen Programme schon laufen.

    Den XP-Modus werde ich nicht installieren, obwohl mein PC dafür geeignet wäre. Vielleicht stellt Microsoft ja für die exotischen Programme auch in der Premium-Version noch den XP-Modus zur Verfügung. Ich gehe allerdings derzeit davon aus, dass die meisten meiner Programme früher oder später auch ohne den XP-Modus funktionieren werden.

    Da jetzt mit der ISO-Datei eine Ulrimate-Version installiere, stellt sich mir die Frage, ob ich später diese Ultimate-Version auf eine Premium-Version downgraden kann, da ich die recht teure Ultimate eigentlich nicht benötige.

    Falls dies nämlich möglich wäre, würde ich mir von dem einmal installierten Windows 7 ein Backup erstellen und - wenn alle benötigten Programme unter Windows 7 - diese Installation mit einer Kaufversion in eine Premium-Version umwandeln. Ich könnte dann Zug um Zug über mehrerer Backups jetzt schon an meiner endgültigen Windows 7 Version basteln.

    Wäre dieser Weg allerdings ausgeschlossen, müsste ich Windows 7 Premium abschließende noch einmal zeitaufwändig völlig neu installieren.

    Gruß
    Horst
     
  8. Ja, das ist möglich. Du must nur aus dem Verzeichnis Sources die Datei ei.cfg löschen.
    Dann gibts du ein:
    [EditionID]
    Premium ( oder halt ne andere Version)
    [Chanell]
    Retail
    [VL]
    0

    Aber von der Ultimate zur Home-Premium ist aber nicht möglich - nur von der Home-Premium zur Ultimate (anytime-upgrade)
     
  9. Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt: Meine künftige Windows 7 wird die Home Premium sein.
    Und das heißt ja dann wohl, der einfache Wechsel von der vorhandenen Ultimate RC zur Home Premium - also downgrade - ist nicht möglich.

    Oder gibt es zum Ausprobieren etwa die Home Premium?

    Gruß
    Horst
     
  10. Ein upgrade von der RC zur Finalen version würde ich nicht empfehlen - neuinstallieren wäre besser
    Downgrade von ultimate zu home-premium geht nicht - kannst höchstens die home-premium neuinstallieren


    Nimm dir die iso von dem rc, und lösche daraus die "ei.cfg" schon kannst du bei der installtion auch die home-premium installieren.
     
Die Seite wird geladen...

Win98 auf ME updaten mit OEM CD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 95 auf Win98 updaten Windows 95-2000 18. Mai 2005
Win98SE neu installiert = wie IE-5.0 auf 5.5 updaten ? Sonstiges rund ums Internet 25. Okt. 2004
win98 original auf win98 se updaten Windows 95-2000 13. Aug. 2003
Kann man mit Win98SE(Voll) von Win95 updaten? Windows 95-2000 22. Nov. 2002
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015