Win98 auf WinME mit 2 Partitionen

Dieses Thema Win98 auf WinME mit 2 Partitionen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Losty, 15. Sep. 2004.

Thema: Win98 auf WinME mit 2 Partitionen Hallo :) Ich hätte mal eine Frage: Ich würde gerne mein Win98SE auf WinME updaten. Ich habe jedoch meine...

  1. Hallo :)

    Ich hätte mal eine Frage:
    Ich würde gerne mein Win98SE auf WinME updaten. Ich habe jedoch meine Festplatte in zwei aufgeteilt. Was passiert denn nun, wenn ich formatiere und WinME draufmache? Installiert sich das dann auch auf die zweite Partition bzw. sind dann auch meine Daten dort weg oder bleibt da dann automatisch Win98 mit meinen Daten?

    Und soll ich formatieren oder einfach die CD einlegen, starten lassen und Windows updaten machen?

    Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar! ;)

    Gruß, Losty
     
  2. Hallo,

    normalerweise kannst du beides machen.

    Besser ist jedoch nach formatieren WinME neu aufzuspielen. Wichtige Daten voher von C: nach D: kopieren und nach Installation von WinME wieder zurück spielen bzw. Programme wieder neu installieren.

    Startdisketten einlegen und ins DOS starten. Hier gibst Du dann ein

    Format C:

    Damit wird nur die C:partition formatiert. Danach WinME-CD einlegen und installieren. Wird dann auf C: installiert. Deine 2. Partition D: wird hier nicht berührt.

    Wenn Du WinME über Win98 installierst, bleiben alle Daten außerhalb von C:\Windows erhalten.

    MfG maneich
     
Die Seite wird geladen...

Win98 auf WinME mit 2 Partitionen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkproblem Win2k auf Win98/WinMe Windows XP Forum 15. März 2005
winme lässt sich nicht auf win98se installieren... Windows 95-2000 13. Sep. 2003
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008