Win98 auf WinME mit 2 Partitionen

  • #1
L

Losty

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hallo :)

Ich hätte mal eine Frage:
Ich würde gerne mein Win98SE auf WinME updaten. Ich habe jedoch meine Festplatte in zwei aufgeteilt. Was passiert denn nun, wenn ich formatiere und WinME draufmache? Installiert sich das dann auch auf die zweite Partition bzw. sind dann auch meine Daten dort weg oder bleibt da dann automatisch Win98 mit meinen Daten?

Und soll ich formatieren oder einfach die CD einlegen, starten lassen und Windows updaten machen?

Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar! ;)

Gruß, Losty
 
  • #2
Hallo,

normalerweise kannst du beides machen.

Besser ist jedoch nach formatieren WinME neu aufzuspielen. Wichtige Daten voher von C: nach D: kopieren und nach Installation von WinME wieder zurück spielen bzw. Programme wieder neu installieren.

Startdisketten einlegen und ins DOS starten. Hier gibst Du dann ein

Format C:

Damit wird nur die C:partition formatiert. Danach WinME-CD einlegen und installieren. Wird dann auf C: installiert. Deine 2. Partition D: wird hier nicht berührt.

Wenn Du WinME über Win98 installierst, bleiben alle Daten außerhalb von C:\Windows erhalten.

MfG maneich
 
Thema:

Win98 auf WinME mit 2 Partitionen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben