Win98 automatisch mit Eingabeauffoderung booten

Dieses Thema Win98 automatisch mit Eingabeauffoderung booten im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von steff81, 5. Apr. 2005.

Thema: Win98 automatisch mit Eingabeauffoderung booten Hallo Ich möchte mein Win98 automatsch ohen grafische Oberfläche Starten (nur Eingabeaufforderung) starten. Wie...

  1. Hallo

    Ich möchte mein Win98 automatsch ohen grafische Oberfläche Starten (nur Eingabeaufforderung) starten. Wie kann ich das einstellen um nicht vor jedem booten F8 zu drücken zu müssen. Die grfische Oberfläche möchte ich als Option auch (ab und zu) nutzen können.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Hallo,

    die msdos.sys editieren und diesen Eintrag modifizieren

    BootGUI=[1]

    Grafische Oberfläche automatisch starten? 0=nein, 1=ja (0 ist vergleichbar mit Booten zur Eingabeaufforderung)
     
  3. Ohne [] ..... ;)
     
  4. Hallo,


    hast du es mit Klammern probiert ;D
     
  5. Hallo

    Ist es auch möglich gleich automatisch ein DOS-Programm starten zu lassen?
    Wenn ja, wie?

    Gruss
     
  6. Das Programm in die AUTOEXEC.BAT eintragen....
     
  7. run c:\ordner\blabla.exe <- einfach so?

    Vielen Dank auch für die Hilfe

    Gruss
     
  8. nein...nur
    Code:
    c:\ordner\blabla.exe
     
  9. Klappt! :)

    Vielen Dank nochmals und einen schönen Restsonntag :)

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Win98 automatisch mit Eingabeauffoderung booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatische DFÜ-Verbindung bei Win98-Start! Windows XP Forum 17. Juni 2003
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Win98 als zweites Betriebssystem auf modernen Rechner Windows 95-2000 8. Aug. 2008