Win98 automatisch mit Eingabeauffoderung booten

  • #1
S

steff81

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich möchte mein Win98 automatsch ohen grafische Oberfläche Starten (nur Eingabeaufforderung) starten. Wie kann ich das einstellen um nicht vor jedem booten F8 zu drücken zu müssen. Die grfische Oberfläche möchte ich als Option auch (ab und zu) nutzen können.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
  • #2
Hallo,

die msdos.sys editieren und diesen Eintrag modifizieren

BootGUI=[1]

Grafische Oberfläche automatisch starten? 0=nein, 1=ja (0 ist vergleichbar mit Booten zur Eingabeaufforderung)
 
  • #3
KerstenG schrieb:
Hallo,

die msdos.sys editieren und diesen Eintrag modifizieren

BootGUI=[1]

Grafische Oberfläche automatisch starten? 0=nein, 1=ja (0 ist vergleichbar mit Booten zur Eingabeaufforderung)

Ohne [] ..... ;)
 
  • #4
Hallo,


Hägar schrieb:
KerstenG schrieb:
Hallo,

die msdos.sys editieren und diesen Eintrag modifizieren

BootGUI=[1]

Grafische Oberfläche automatisch starten? 0=nein, 1=ja (0 ist vergleichbar mit Booten zur Eingabeaufforderung)

Ohne [] .....  ;)

hast du es mit Klammern probiert ;D
 
  • #5
Hallo

Ist es auch möglich gleich automatisch ein DOS-Programm starten zu lassen?
Wenn ja, wie?

Gruss
 
  • #6
Das Programm in die AUTOEXEC.BAT eintragen....
 
  • #7
run c:\ordner\blabla.exe <- einfach so?

Vielen Dank auch für die Hilfe

Gruss
 
  • #9
Klappt! :)

Vielen Dank nochmals und einen schönen Restsonntag :)

Gruss
 
Thema:

Win98 automatisch mit Eingabeauffoderung booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben