Win98 Beenden>Neustart Problem

  • #1
Z

ZackZack

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.....

....seitdem Einbau einer Netzwerkkarte hängt sich Win98 unter Beenden > Neustart immer bei der Meldung Windows wird heruntergefahren, bitte warten auf. Es hilft nur das Aus- und wieder Einschalten des PCs. Er fährt dann normal hoch. Auch das Beenden > Herunterfahren klappt einwandfrei, nur halt der Neustart nicht.
Ich habe im Froum zwar schon so einige Hinweise zum Problem Herunterfahren gefunden, doch geholfen haben sei bei meinem Problem nicht.
Der Fehler trat erst nach Einbau der Netzwerkkarte auf, sie wird nur für das DSL-Modem bentutz. Ansonsten keine Konflikte, System läuft sehr stabil.
Weiss jemand von Euch Rat? Vielen Dank im voraus.

Mein System: Win98 sec (shutdown-patch ist enthalten, alles upgedatet)
1.8 Pentium IV
Asus 8460 Ultra Geforce 4, ti 4600, Det. 30.82
IBM-DPTA-372050
Soundblaster Live Value
TEAC 540 E u. W54
Netzwerkkarte mit Realtek-Chip

Gruß
Wolfgang Thiel
 
  • #3
Hallo Patrick....

...Danke für Deine Tipp-Links.
Konnte so meinen Fehler eingrenzen. Es handelte sich dabei nicht um die Netzwerkarte, sondern um die Software der Soundblaster Live (Liveware), lag jedoch nicht an deren Treibern.
Warum das Problem erst mit Einbau der Netzwerkkarte auftrat oder überhaupt nur beim Beenden>Neustart...keine Ahnung.
Egal nun funktioniert wieder alles einwandfrei.

Gruß
Wolfgang Thiel
 
Thema:

Win98 Beenden>Neustart Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben