Win98, CD-Laufwerk: "Wechseldatenträger"-Symbol anstelle von CD-Rom im Explorer

  • #1
N

Norbert.S

Guest
Hallo,

habe folgendes Problem:
In meinem Explorer ist das CD-ROM Laufwerkssymbol verschwunden, und gegen ein Wechseldatenträger-Symbol ersetzt worden. Dieses neue Laufwerk verhält sich zudem wie ein Wechseldatenträgerlaufwerk und nicht wie ein CD-ROM-Laufwerk.
Win98 erkennt aber das CD-ROM unter den Hardwareeinstellungen ordnungsgemäß.

Was kann das sein?

Gruß
Norbert
 
  • #2
Schau mal über Arbeitsplatz ob da das CD Rom Laufwerk vorhanden ist...
Hast du noch Zugriff auf dein CD Rom Laufwerk, kannst du damit was abspielen ect.?
 
  • #3
Nein, ich sehe auch im Arbeitsblatt nur ein Wechselträger-Laufwerk, anstelle eines CD-Roms.
Ich kann damit auch nichts abspielen, da es sich unter Windows wie ein Wechselträger-Laufwerk verhält.
 
  • #4
Hi,

kanns sein dass du vielleicht dein CD-Rom laufwerk ausgebaut hast....das würde zumindest erklären warum es nicht mehr angezeigt wird. Aber warum das andere angezeigt wird weiss ich auch net.

Viel Glück Benne
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
 
  • #5
Hi,

Schau mal in den Gerätemanager, ob dort das CD-Rom richtig erkannt ist bzw. ob da ein Wechseldatenträger eingetragen ist.

Eventuell auch mal das CD-Rom löschen und neu erkennen lassen.

Dirk
 
  • #6
Unter Umständen könnte das Problem schon beim BIOS zu suchen sein. Aktiviere auf jedenfall Plug&Play im BIOS und schau mal nach, ob du neuer Treiber für dein BIOS bekommen kannst.

Lief es denn vorher einwandfrei? Hast du Änderungen am System vorgenommen?

Gruß,
Heiko
 
Thema:

Win98, CD-Laufwerk: "Wechseldatenträger"-Symbol anstelle von CD-Rom im Explorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben