Win98, CD-Laufwerk: "Wechseldatenträger"-Symbol anstelle von CD-Rom im Explorer

Dieses Thema Win98, CD-Laufwerk: "Wechseldatenträger"-Symbol anstelle von CD-Rom im Explorer im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Norbert.S, 7. Feb. 2003.

Thema: Win98, CD-Laufwerk: "Wechseldatenträger"-Symbol anstelle von CD-Rom im Explorer Hallo, habe folgendes Problem: In meinem Explorer ist das CD-ROM Laufwerkssymbol verschwunden, und gegen ein...

  1. Hallo,

    habe folgendes Problem:
    In meinem Explorer ist das CD-ROM Laufwerkssymbol verschwunden, und gegen ein Wechseldatenträger-Symbol ersetzt worden. Dieses neue Laufwerk verhält sich zudem wie ein Wechseldatenträgerlaufwerk und nicht wie ein CD-ROM-Laufwerk.
    Win98 erkennt aber das CD-ROM unter den Hardwareeinstellungen ordnungsgemäß.

    Was kann das sein?

    Gruß
    Norbert
     
  2. Schau mal über Arbeitsplatz ob da das CD Rom Laufwerk vorhanden ist...
    Hast du noch Zugriff auf dein CD Rom Laufwerk, kannst du damit was abspielen ect.?
     
  3. Nein, ich sehe auch im Arbeitsblatt nur ein Wechselträger-Laufwerk, anstelle eines CD-Roms.
    Ich kann damit auch nichts abspielen, da es sich unter Windows wie ein Wechselträger-Laufwerk verhält.
     
  4. Hi,

    kanns sein dass du vielleicht dein CD-Rom laufwerk ausgebaut hast....das würde zumindest erklären warum es nicht mehr angezeigt wird. Aber warum das andere angezeigt wird weiss ich auch net.

    Viel Glück Benne
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
     
  5. Hi,

    Schau mal in den Gerätemanager, ob dort das CD-Rom richtig erkannt ist bzw. ob da ein Wechseldatenträger eingetragen ist.

    Eventuell auch mal das CD-Rom löschen und neu erkennen lassen.

    Dirk
     
  6. Unter Umständen könnte das Problem schon beim BIOS zu suchen sein. Aktiviere auf jedenfall Plug&Play im BIOS und schau mal nach, ob du neuer Treiber für dein BIOS bekommen kannst.

    Lief es denn vorher einwandfrei? Hast du Änderungen am System vorgenommen?

    Gruß,
    Heiko
     
Die Seite wird geladen...

Win98, CD-Laufwerk: "Wechseldatenträger"-Symbol anstelle von CD-Rom im Explorer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Start-CD -Diskette für Win98se und neue IDE-CD-Laufwerke Windows XP Forum 13. Feb. 2007
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Win98 als zweites Betriebssystem auf modernen Rechner Windows 95-2000 8. Aug. 2008