WIN98 DNS-Problem

Dieses Thema WIN98 DNS-Problem im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Spazz, 28. Feb. 2005.

Thema: WIN98 DNS-Problem Hi...folgendes Szenario! Wir haben eine neue Firewall... es wird notwendig dass wir auf den Clients DNS einträge...

  1. Hi...folgendes Szenario!

    Wir haben eine neue Firewall...
    es wird notwendig dass wir auf den Clients DNS einträge machen da die Firewall nicht selbständig die DNS Einträge verwendet (da nicht der DHCP Server der Firewall verwendet wird)

    Es gibt einen PDC (NT4)

    Läuft alles soweit ok...außer bei Win98 Clients!

    Mache dort die DNS Einträge (Telekom - Server)..stelle bei Host den Rechnernamen ein und weiße als Gateway die Firewall zu!
    Ab NT4 funktioniert das völlig problemlos!
    Unter Win98 interessieren diese Einträge scheinbar überhaupt nicht!

    Nach dem Neustart ist immer wieder der Proxy als Standardgateway eingestellt und die DNS - Einträge scheinen ignoriert zu sein!
    PDC hat die richtigen Einträge!
    Nun schaff ich es trotzdem durch löschen eines Routeeintrags den Rechner ins I-net zu hiefen (anders möcht ich des etz net nennen ??? ) aber er macht keine Namensauflösung!

    Über IP geht der Rechner raus...aber sobald ich sowas wie www.gmx.de eingebe is schluss!

    jemand ne idee wie ich das anders lösen könnte? (Ohne Win-Update ;) )

    Danke schon mal im Voraus!!!
     
  2. Hat da wer mit Poledit rumgespielt ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ??? def. no!
     
  4. Öha - kommt denn da evtl. was per Login-Skript, was die Einstellungen verdrehen könnte ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. des is ja des geile...über den pdc verteilen wir rein gar nix!
    der is quasi nur dafür da damit wir ne domäne ham!!!

    hab alle einstellungen im dhcp manager nochmal überarbeitet...etz krieg ich zwar das richtige gateway aber immerno den  den pdc als dns server!

    normal sollten doch lokale einstellungen die anderen überschreiben oder???
     
Die Seite wird geladen...

WIN98 DNS-Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Win98 als zweites Betriebssystem auf modernen Rechner Windows 95-2000 8. Aug. 2008
VNC unter WIN98 Windows 95-2000 15. Juli 2008