win98 formatieren und neue partitionen erstellen

Dieses Thema win98 formatieren und neue partitionen erstellen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von milchshake, 6. Feb. 2005.

Thema: win98 formatieren und neue partitionen erstellen Hallo! Ich möchte gerne win98 bzw. alle Partitionen formatieren. Allerdings habe ich davon gar keine Ahnung. Ich...

  1. Hallo! Ich möchte gerne win98 bzw. alle Partitionen formatieren. Allerdings habe ich davon gar keine Ahnung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Zur Zeit habe ich drei Partitionen (C;D;E). Win 98 soll formatiert, aber danach wieder installiert werden.
     
  2. 1. alle (wichtigen) Daten sichern
    2. Bootdisk erstellen
    3. von der Bootdisk starten
    und
    a) alle Paritonen sollen bleiben

    • [li]format c:[/li]
      [li]format d:[/li]
      [li]format e:[/li]
    b) neue Paritionen erstellen (nicht so einfach)

    • [li]Fdisk starten[/li]
      [li]alle Partionen löschen[/li]
      [li]Primäre Dos-Partion mit gewünschter Größe erstellen[/li]
      [li]Unterstützung für große Datenträger auf Nachfrage von Fdsik aktivieren[/li]
      [li]erste logische Partion mit gewünschter Größe erstellen[/li]
      [li]zweite logische Partion mit gewünschter Größe erstellen[/li]
      [li]den Anweisungen von Fdsik folgen[/li]

    Ich setze den Umgang mit MS-Dos voraus. Falls du nicht mal das kannst solltest du lieber die Finger davon lassen und das ganze jmd machen lassen, der Ahnung davon hat. Ist sowieso zu empfehlen ;)

    Weitere Fragen werden gerne beantwortet :)

    Schöne Grüße
    Lagga
     
  3. Wieso mehrere logische Partitionen ?????????
    Ich würde nach der primären Partition eine erweiterte Partition erstellen und dann innerhalb dieser erweiterten Partition logische Laufwerke in der entsprechenden Größe erstellen.
     
  4. Hi,
    lies den Artikle von Andreas Zimare (Link 1, s.o.), der beschreibt das wirklich sehr gut und eindeutig. Ich hab´s so gemacht, war auch das erstemal, und das hat gut geklappt. Eine primäre, eine erweiterte, und darin die weiteren logischen Laufwerke, das funktioniert.
    Grüße
    Markolf
     
  5. Hab das mal so aus dem Kopf gemacht...
    Benutz sonst sowieso Partition Magic
     
  6. Ist doch OK. Aber wenn einer es überhaupt noch nicht gemacht hat, verwirrt es nachher nur, weil auf jeder HD jeweils nur eine erweiterte Partition erstellt werden kann.
     
Die Seite wird geladen...

win98 formatieren und neue partitionen erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Formatieren von Win98 und Linux Windows 95-2000 26. März 2005
Startdiskette für WIN98 u. wie formatieren? Windows 95-2000 5. Apr. 2004
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008