Win98: gemeinsam genutzte Internetverbindung

  • #1
3

3blatt

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Ahrensburg
???
Hey Leute..
Ich habe ein kleines Netzwerk..
3 Rechner mit Windows-XP Professional und einer mit Windows 98.
Die WinXP-Rechner teilen sich bereits eine Internetverbindung.
Der Windows98-Rechner taucht zwar im Netzwerk auf, aber selbst wenn ich im InternetExplorer den Gateway eintrage komm ich nicht ins Netz...
Geht das überhaupt mit WinXP und Win98...?? Oder muss überal WinXP drauf sein??
 
  • #2
wenn sich die rechner die verbindung nicht über nen hardware-router teilen, kannst du ICS ausschalten und das ganze über den (freeware) laufen lassen.. das dürfte dann auch mit unterschiedlichen Betriebssystemen gehen..

ob das prinzipiell geht mit xp und 98 und ICS weiß ich leider nicht.
 
  • #3
Sollte eigentlich nicht an den Betriebssystemen hängen. Bei uns an der Schule sind bestimmt 40 Rechner am Netz und da ist von 95, 98, ME, 2000 alles dabei. Und es geht prächtig. (wenn net grad zuviele on sind)
 
  • #4
Ich hatte das gleiche Problem.
Wenn der Assistenten für die Internetverbindungsfreigabe (auf dem Win98 Rechner) startet, mußt Du auf Abbrechen gehen. Wird in dem Fenster auch so angezeigt. Sonst will Windows den Win98 Rechner als Host einrichten und da Du den ja schon hast, klappt das Ganze nicht. Ich hoffe ich hab das so einigermaßen verständlich erklärt... ansonsten poste nochmal kurz.

8) ??? ::)
 
Thema:

Win98: gemeinsam genutzte Internetverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben