Win98: gemeinsam genutzte Internetverbindung

Dieses Thema Win98: gemeinsam genutzte Internetverbindung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von 3blatt, 26. März 2003.

Thema: Win98: gemeinsam genutzte Internetverbindung ??? Hey Leute.. Ich habe ein kleines Netzwerk.. 3 Rechner mit Windows-XP Professional und einer mit Windows 98. Die...

  1. ???
    Hey Leute..
    Ich habe ein kleines Netzwerk..
    3 Rechner mit Windows-XP Professional und einer mit Windows 98.
    Die WinXP-Rechner teilen sich bereits eine Internetverbindung.
    Der Windows98-Rechner taucht zwar im Netzwerk auf, aber selbst wenn ich im InternetExplorer den Gateway eintrage komm ich nicht ins Netz...
    Geht das überhaupt mit WinXP und Win98...?? Oder muss überal WinXP drauf sein??
     
  2. wenn sich die rechner die verbindung nicht über nen hardware-router teilen, kannst du ICS ausschalten und das ganze über den Jana-Server (freeware) laufen lassen.. das dürfte dann auch mit unterschiedlichen Betriebssystemen gehen..

    ob das prinzipiell geht mit xp und 98 und ICS weiß ich leider nicht.
     
  3. Sollte eigentlich nicht an den Betriebssystemen hängen. Bei uns an der Schule sind bestimmt 40 Rechner am Netz und da ist von 95, 98, ME, 2000 alles dabei. Und es geht prächtig. (wenn net grad zuviele on sind)
     
  4. Ich hatte das gleiche Problem.
    Wenn der Assistenten für die Internetverbindungsfreigabe (auf dem Win98 Rechner) startet, mußt Du auf Abbrechen gehen. Wird in dem Fenster auch so angezeigt. Sonst will Windows den Win98 Rechner als Host einrichten und da Du den ja schon hast, klappt das Ganze nicht. Ich hoffe ich hab das so einigermaßen verständlich erklärt... ansonsten poste nochmal kurz.

    8) ??? ::)
     
Die Seite wird geladen...

Win98: gemeinsam genutzte Internetverbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Win98 als zweites Betriebssystem auf modernen Rechner Windows 95-2000 8. Aug. 2008
VNC unter WIN98 Windows 95-2000 15. Juli 2008