Win98- Herausfinden der IP-Adresse nach Modemverbindung

Dieses Thema Win98- Herausfinden der IP-Adresse nach Modemverbindung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von pebu1, 30. Mai 2005.

Thema: Win98- Herausfinden der IP-Adresse nach Modemverbindung Hallo, ich habe das Problem, dass ich mit einem Win98 Rechner per Modem auf ein System zugreifen will, von dem ich...

  1. Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich mit einem Win98 Rechner per Modem auf ein System zugreifen will, von dem ich im Prinzip nur die Telefonnummer kenne.
    Gibt es die Möglichkeit, wenn die Verbindung erfolgreich zustande gekommen ist, die IP-Adresse des anderen Systems herauszufinden?

    Wenn ich mit meinem XP-Rechner das gleiche versuche, dann kann ich die Verbindungseigenschaften anklicken und sehe dort die Server-IP-Adresse.

    Wie funktioniert das gleiche mit einem Win98 System?

    Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Peter
     
  2. Moin Moin @ All !

    @ pebu

    Versuch einmal diese Seite: http://check.lfd.niedersachsen.de/start.php
    Das ist die Seite des Landesbeauftragten für den Datenschutz in Niedersachsen, dort wird Dir unter anderem auch Deine IP angezeigt. Ferner kannst Du an Deinem System gleich einen SicherheitsCheck vornehmen lassen.
    :)

    Die obige Möglichkeit funktioniert aber nur, wenn Du eine starre IP hast. Ich habe eine Flatrate und da bekomme ich bei jeder Einwahl eine andere IP von meinem Provider zugewiesen.
     
  3. funktioniert wunderbar mit einer wechselnden IP......
     
  4.  
  5. der befehl unter Windos 98 - ME lautet winipcfg ab Window NT-XP/2003 ipconfig
     
  6. ipconfig und winipcfg zeigen nur die eigenen Ip-Adressen an.

    D.h. wenn ich mit diesen Befehlen arbeiten will, dann muss ich diese Befehle in der Console des Zielsystems eingeben und die Ausgabe der Befehle auf meinem Rechner anzeigen können.

    Wie kann ich einen solchen Befehl auf dem Zielsystem ausführen?
     
Die Seite wird geladen...

Win98- Herausfinden der IP-Adresse nach Modemverbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
eine vollwertige win98-2 erstellen Windows 95-2000 20. Okt. 2007
Netzwerk Win98--->Win2000 Windows 95-2000 31. März 2006
Zugriffsproblem auf Win98-Freigabe Windows XP Forum 9. Nov. 2005
XP-Rechner + win98-Laptop - Netzwerkproblem und Internetproblem! Netzwerk 23. Feb. 2005
DOS-programm durch Win98-autoexec.bat starten Windows 95-2000 18. Jan. 2005