Win98 Hilfe!!!

Dieses Thema Win98 Hilfe!!! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von willy_hihi, 6. Jan. 2003.

Thema: Win98 Hilfe!!! Hallo, Ich habe meinen PC formatiert und möchte WIN98 neu einrichten. Neustart mit der Startdiskette funktioniert....

  1. Hallo,
    Ich habe meinen PC formatiert und möchte WIN98 neu einrichten. Neustart mit der Startdiskette funktioniert. Nach Aufruf des setup.exe von der WIN98 CD beginnt er mit dem setup.
    Nach Erscheinen des eigentlichen setup-Bildschirms führt er noch eine Prüfung durch und danach erscheint ein schwarzes Rechteck in der Mitte des Bildschirms: der Rechner ist beim ersten Installationspunkt stehengeblieben. :mad: :-X :eek: ??? :-/

    Wer kennt dieses Problem oder wer kann sich den Fehler erklären?
     
  2. Hi,

    hast du mal die CD gecheckt ob sie nicht verkratzt ist?

    Was ist mit der Festplatte? Macht die vielleicht komische Geräusche?
     
  3. Bei der CD ist alles Okay. Weil wenn ich auch das Win98 Setup installiere kommt das gleich und mit einer anderen CD geht au nix. :(
     
  4. Hm, wenn dein Rechner sich während der Installation einfach so aufhängt, vermute ich sehr stark einen Hardwarefehler.

    Gebe mir mal deine Systemdaten (RAM, Prozessor, usw.)
     
  5. Ich habs endlich geschaft meinen Lappi am TV anzuschliessen, leider kann ich aufm Lappi nur so arbeiten wie im anhang, sprich der Teil mit dem VLC Player is mein Laptop und der teil rechts wird aufm TV angezeigt, ich seh aber wenn ich mit der maus aufm Rechner nach rechts gehe, den Mauszeiger!

    Versteht ihr was ich meine?

    Ich kann mit meinem Lappi nur über den TV die Maussteuern.

    Im CCC steht dann bei der Anzeige das ich halt die Priorität einstellen muss wenn ich jetzt nen Film schauen will.

    Über die Hotkeys wie FN plus F5 geht gar nicht, da steht zwar "HDMI, HDMI -- PC, 800x600, 1024x768 usw"

    Leider tut sich da aber nix

    weis jemand abhilfe?

    Hab nen ACER Aspire 7535G und nen LG FullHD 42 Zoll.
     
  6. Hallo.

    Ich habe einen Acer Extensa mit einer Radeon X600. Ich denke mal, das wird sich nicht fundamental von Deinem Setting unterscheiden.
    Dort kann ich unter den Anzeigeneinstellungen -> Erweitert -> Anzeige einstellen, ob ich zwischen zwei Bildschirmen hin und herschalten möchte, oder nur ein Gerät benutzen möchte.
    Dort ist das für mich einzustellen. Auf dem Laptop ist bei mir aber XP drauf, deswegen gilt diese Aussage nur mit Vorbehalt für Win7.

    H.
     
  7. Hey

    Leider funzt das auch irgendwie net :(

    Mal ne Frage noch nebenher am Rande, wie kann ich eigentlioch dieses Aero nutzen?
     
  8. Videos kann man nur mit dem Mediacenter vernünftig auf dem 2 Monitor (TV) anschauen!

    Dafür ist das Mediacenter auch konzipiert worden. Es gibt zur Zeit keinen Player der diese
    Qualiät bietet! Nicht einmal das neue Power DVD 9 !!!
     
Die Seite wird geladen...

Win98 Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
HILFE! win98 Fehler im Modul explorer.exe??? Windows 95-2000 1. Juli 2005
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Win98 als zweites Betriebssystem auf modernen Rechner Windows 95-2000 8. Aug. 2008