WIN98 immer neustart

Dieses Thema WIN98 immer neustart im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von gravedancer, 31. März 2003.

Thema: WIN98 immer neustart hallo zusammen, seit ich win98 2. edition installiert habe läßt sich mein computer nicht mehr herunterfahren, er...

  1. hallo zusammen,
    seit ich win98 2. edition installiert habe läßt sich mein computer nicht mehr herunterfahren, er macht jedesmal einen neustart. die deaktivierung schnelles herunterfahren in der msconfig hat auch nichts gebracht. wer kann helfen? sage schon mal danke!
     
  2. danke für die schnelle antwort! leider wars das nicht, die beiden patches sind bereits installiert... ???
     
  3. Hi, hast Du evtl ein Gerät angeschlossen, das über eine Bios-Einstellung den PC neustarten kann? Sonst fällt mir gerade nix ein :'(
     
  4. schon möglich... evtl hat sich norton-systemworks da reingemogelt...?
     
  5. Nö - eher nicht - denn dann kommt meist dabei immer ein Scandisk...
     
  6. Mit deaktivieren der Option meinst Du aber, dass Du das Häkchen rein gemacht hast, oder?
    Ich schreibe das nur mal sicherheitshalber, weil man ja die Option eigentlich aktivieren muss, um die Funktion zu deaktivieren. ;D

    Du solltest auch sicherheitshalber in der Regsitry nachschauen bei:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Shutdown
    Der Wert für FastReboot muss 0 sein. ;)

    Gruß, Wolfgang
     
  7. ja, es war natürlich so gemeint, haken ist dran und in der registry ist auch alles bestens! :'(
     
Die Seite wird geladen...

WIN98 immer neustart - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Win98 als zweites Betriebssystem auf modernen Rechner Windows 95-2000 8. Aug. 2008
VNC unter WIN98 Windows 95-2000 15. Juli 2008