WIN98 immer neustart

  • #1
G

gravedancer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
seit ich win98 2. edition installiert habe läßt sich mein computer nicht mehr herunterfahren, er macht jedesmal einen neustart. die deaktivierung schnelles herunterfahren in der msconfig hat auch nichts gebracht. wer kann helfen? sage schon mal danke!
 
  • #3
danke für die schnelle antwort! leider wars das nicht, die beiden patches sind bereits installiert... ???
 
  • #4
Hi, hast Du evtl ein Gerät angeschlossen, das über eine Bios-Einstellung den PC neustarten kann? Sonst fällt mir gerade nix ein :'(
 
  • #5
schon möglich... evtl hat sich norton-systemworks da reingemogelt...?
 
  • #6
Nö - eher nicht - denn dann kommt meist dabei immer ein Scandisk...
 
  • #7
gravedancer schrieb:
die deaktivierung schnelles herunterfahren in der msconfig hat auch nichts gebracht.
Mit deaktivieren der Option meinst Du aber, dass Du das Häkchen rein gemacht hast, oder?
Ich schreibe das nur mal sicherheitshalber, weil man ja die Option eigentlich aktivieren muss, um die Funktion zu deaktivieren. ;D

Du solltest auch sicherheitshalber in der Regsitry nachschauen bei:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Shutdown
Der Wert für FastReboot muss 0 sein. ;)

Gruß, Wolfgang
 
  • #8
ja, es war natürlich so gemeint, haken ist dran und in der registry ist auch alles bestens! :'(
 
Thema:

WIN98 immer neustart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben